registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

www oder kein www und Fragen dazu

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
rejoin14
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 62
Registriert: 25.09.2015, 08:48

Beitrag rejoin14 » 19.08.2016, 08:19 www oder kein www und Fragen dazu

Hallo,

heute habe ich mich mal damit beschäftigt, da ich kurz vor einem Launch stehe: www oder kein www bei der URL?

Ich finde es eleganter und zeitgemäßer ohne www, also z.B. meineSeite.de.

Einen Nachteil gibt es hierzu nicht oder? Wobei ich sogar mal irgendwann gelesen habe, ohne www. kann besser sein, wieso auch immer?

Und nun zu den anderen Fragen:

1. Ich habe beim Webmaster Tools beide Seiten eingetragen, also www.meineseite.de und meineseite.de, wieso muss ich da beide Seiten eintragen, solange ich diese Domain habe, muss ich doch automatisch beide Seiten besitzen?

Jedenfalls, muss ich beide Seiten dauerhaft in meinem Webmaster tool haben, um Google sagen zu können, die meineseite.de ist die richtige Seite und nicht die www.meineseite.de?

2. Wie kriege ich eine schöne, saubere und seogerechte Weiterleitung von www.meineseite.de zu meineseite.de hin, sofern jemand diese mit www. eingibt?
Oder ist dieser Schritt nach der Änderung im Webmaster tools unwichtig?

3. Ich besitze diese Seite auch noch als .com, also meineseite.com.

Bei Strato kann ich diese im Verzeichnis-Manager direkt auf meineseite.de umleiten lassen. Ist diese Form die saubere Variante oder soll ich mir einen eigenen Redirect-Script für .com auf .de anlegen?

4. Sobald ich meine Seite auf https umgesteellt habe, muss ich dann m Webmaster tools erneut ein neues Property für www. und ohne www anlegen oder was muss ich nach einer Umstellung auf https alles beachten?

Anzeige von: