registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Soft 404 bei sinnvoller Weiterleitung?

Alles über Google diskutieren wir hier.
ElDiablo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1972
Registriert: 27.11.2011, 11:20

Beitrag ElDiablo » 07.09.2016, 17:08 Soft 404 bei sinnvoller Weiterleitung?

Hallo zusammen,
ich komme grad mal dazu, mich etwas durch die 404 Fehlerberichte zu lesen.

Diverse Soft 404 bei etwas zu inflationärem 301 sind bei mir nachvollziehbar, aber teilweise meckert WMT auch bei sehr zielgerichteten Redirects rum. z.B. das T-Shirt 1 von Marke X ist ausverkauft und der 301 geht auf /T-Shirts/Marke-X, wo man die restlichen 5 Stück findet.

Es geht hier um knapp 1000 Seiten, die betroffen sind. (Indexed >100k)
Mein Ansatz wäre nun, die fehlende URL wie z.B. /T-Shirts/Marke-X/T-Shirt_1 zu zerlegen und vielleicht via cURL den nächst höheren Ordner auf seinen Statuscode != 404 zu prüfen. Wenn vorhanden könnte man einen Link mit hübschem Bildchen auf die 404 Seite setzen, um den Kunden abzuholen. Was haltet Ihr davon?

Gruß El

Anzeige von: