registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Twitter oder nicht Twitter

In dieses Forum schreibt Ihr Eure Beiträge zu Social Media & Content-Marketing.
pascalswelt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2016, 16:17

Beitrag pascalswelt » 12.09.2016, 16:55 Twitter oder nicht Twitter

Hallo ihr lieben,

bin Neu hier und interessiert an eurer Einschätzung.
Ich betreibe einen kleinen Digitalmarketing Blog https://ladigit.com , den ich gerne in Zukunft ein bisschen besser ranken würde. Bislang habe ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich darum gekümmert. Ich habe ein gewisses Grundrauschen an Links aufgebaut, aber nichts mit wirklich Qualität. Da muss ich natürlich erstmal ansetzen, dass ist klar.

Meine Frage zielt aber in eine andere Richtung. Ich bin seit ein paar Jahren bei Twitter (https://twitter.com/pascalswelt) aktiv, aber in letzter Zeit habe ich das Gefühl, dass die Plattform nicht mehr wirklich funktioniert. Da gibt es wenig "echtes Engagement". Es wird zwar geliked, geretweeted und Co, aber wenig geklickt. Der Traffic auf die Seite wird immer weniger.

Lohnt es sich aus eurer Sicht da noch viel Zeit zu investieren, oder besser einfach automatisiert die Posts teilen? Lohnt sich Twitter in Sachen SEO wegen Social Signals?

Ansonsten glaube ich ist Facebook oder LinkedIn wahrscheinlich die bessere Wahl.

Was denkt ihr?

Grüße und Danke für eure Antworten
Pascal

Anzeige von: