registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon Partnernet; Conversion <1%; wielange Zeit zu erhöh

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
lehnermag
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2016, 12:53

Beitrag lehnermag » 13.09.2016, 13:06 Amazon Partnernet; Conversion <1%; wielange Zeit zu erhöh

Moin liebe Mitglieder,

hab einen Blog gestartet, der einige Affiliate Links (aus dem Amazon Partnerprogramm) enthält.
Ich habe mehrere versch. Modelle in derselben Kategorie vorgeschlagen als Vergleich (z.B.: Produktvorschlag ist ein Laptop, dann habe ich 10 verschiedene Laptops mit Vor- u. Nachteilen beschrieben). Der Blog hat eine ganz gute Resonanz und bereits über 15k Aufrufe in der ersten Woche, auch 130 Bestellungen, allerdings bei 15000 Klicks, also eine Conversion von ca 0,9%.
Viele meiner Leser stöbern halt nur auf meiner Seite und bei einem Produkt a la Laptop zögert man mit dem Verkauf bzw. schaut sich verschiedene Produkte an oder bestellt erst Tage später, ohne de Affiliate Link zu klicken.

Ich persönlich wäre mit der Conversion auch zufrieden, finde sie okay in Anbetracht der Produkte und mir reicht auch die Provision wie sie aktuell ist.
Die Frage ist halt, wielange lässt das Amazon durchgehen, wenn sich die Rate nicht über 1% stabilisiert?
Habt ihr vl Ratschläge, was ich machen kann, um die Conversion zu erhöhen (außer einfach keine hochpreisigen Produkte mehr anbieten - ich habe auch viele günstige dabei).

Vielen Dank :)

Anzeige von: