Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Wie Webseite und Keywords überprüfen/vergleichen? Alternative copyscape  
rejoin14

pr


: 25.09.2015
: 62



: 13.09.2016, 13:31    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: rejoin14
rejoin14
00 13.09.2016, 13:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich wollte gerade per WMT eine neue Url indexieren, dann habe ich festgestellt, dass Vorübergehend nicht erreichbar angezeigt wird.

Ich habe die Root-Domain gescannt und andere Seiten, der gleiche Fehler. Danach bin ich auf die Seite gegangen, alles ok, läuft.

Per ismysitedown geschaut, auch alles ok.


Robots:
Code:
User-agent: *
Disallow: /wp-admin/
Allow: /wp-admin/admin-ajax.php


Woran kann das liegen, meine Seite ist noch recht neu, ich hoffe mal, dass ich jetzt nicht "schlecht" bei google da stehe.

EDIT: Habe mal mit rendern gemacht, jetzt steht teilweise dort. Alle Bilder, JS und Stylesheets stehen als Vorübergehend nicht erreichbar dort.
00
Nach oben
rejoin14 Private Nachricht senden
Rasputin

pr


: 10.11.2007
: 778
: Hannover


: 13.09.2016, 18:32    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: Rasputin
Rasputin
00 13.09.2016, 18:32
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Lustigerweise hatte ich heute genau dasselbe. Ich halte das für irgendeinen Bug und messe dem keine Bedeutung bei. Der Fehler liegt höchstwahrscheinlich nicht auf deiner Seite.00
Nach oben
Rasputin Private Nachricht senden
rejoin14

pr


: 25.09.2015
: 62



: 13.09.2016, 21:06    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: rejoin14
rejoin14
00 13.09.2016, 21:06
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das ist gut zu wissen, da ich nach 1 Stunde suchen nichts gefunden habe und nach 2 verschiedenen Backup-Versionen.

Mal schauen wie es morgen aussieht.
00
Nach oben
rejoin14 Private Nachricht senden
rejoin14

pr


: 25.09.2015
: 62



: 14.09.2016, 12:29    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: rejoin14
rejoin14
00 14.09.2016, 12:29
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Heute ging es wieder nicht. Irgendwas ist da faul? Manchmal gehts 1x dann wieder nicht?

Ich habe mal auf einer Seite einen Googlecrawl simulieren lassen mit diesem Ergebnis, vllt sieht da jemand was komisches?

Field Value
HTTP CODE = HTTP/1.1 200 OK
Date = Wed, 14 Sep 2016 11:26:24 GMT
Server = Apache
Vary = Accept-Encoding,User-Agent
Content-Encoding = gzip
Cache-Control = max-age=0
Expires = Wed, 14 Sep 2016 11:26:24 GMT
Keep-Alive = timeout=5, max=100
Connection = Keep-Alive
Transfer-Encoding = chunked
Content-Type = text/html; charset=UTF-8
00
Nach oben
rejoin14 Private Nachricht senden
Eric78

pr


: 04.11.2009
: 3085



: 03.01.2018, 23:18    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: Eric78
Eric78
00 03.01.2018, 23:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Das Problem scheint wieder vermehrt aufzutauchen. Ich leider darunter auch gerade. Kann das jemand bestätigen und hat ggf. eine Lösung?00
Nach oben
Eric78 Private Nachricht senden
adrinalin

pr


: 23.05.2009
: 26



: 29.01.2018, 15:13    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: adrinalin
adrinalin
00 29.01.2018, 15:13
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hier würde ich dazu raten, die Server-Einstellungen zu prüfen und ggf. Kontakt mit dem Hoster auzufnehmen.00
Nach oben
adrinalin Private Nachricht senden
dlie

pr


: 16.08.2004
: 22



: 19.10.2018, 11:25    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: dlie
dlie
00 19.10.2018, 11:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

wir haben das Problem gerade auch. Da wir einen eigenen Server haben, konnte ich die Zugriffe mitschneiden.
Immer wenn wir den Status "Vorübergehend nicht erreichbar" bekommen, sind auch keine Zugriffe in den Logs zu verzeichnen. Scheinbar also doch ein Problem seitens Google....

In der neuen Search Console geht es übrigens ohne Probleme.

Sincerely yours <br />David
00
Nach oben
dlie Private Nachricht senden
johen

pr


: 07.12.2012
: 39



: 19.10.2018, 14:23    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: johen
johen
00 19.10.2018, 14:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

öhm,
bei mir kommt das, wenn ich 2x eingetragen habe Seiten zu crawlen mit allen Unterlinks. Beim 3x kommt jedesmal der Hinweis....
00
Nach oben
johen Private Nachricht senden
arnego2

pr


: 23.02.2016
: 1249



: 19.10.2018, 15:58    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: arnego2
arnego2
00 19.10.2018, 15:58
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe es schon seit einiger Zeit, hat eventuell mit der Umstellung auf die neue Search Console zu tun. Wer weiß das schon:? #alien

Arnego2 <Traffic>
00
Nach oben
arnego2 Private Nachricht senden WWW
Legionx

pr


: 17.01.2012
: 12



: 25.10.2018, 13:23    : WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic
Von: Legionx
Legionx
00 25.10.2018, 13:23
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich habe ein ähnliches Problem.

Ich besitze mehrere Websites (Wordpress) auf verschiedenen Hostern wie allInkl oder One.com.

Wenn ich jetzt in der alten Search Console "Abrufen und rendern wie durch Google aufrufe" passiert eines des folgenden Szenarien

1. Die komplette URL ist "vorübergehend nicht erreichbar" laut Ausschrift von Google. Obwohl ich sie direkt im Browser problemlos aufrufen kann.

2. Die Indexierungsstatus der URL wird als "teilweise" ausgegeben. Schaue ich in die Details, sehe ich, das wahllos mal ein paar meiner js, css oder image Dateien "vorübergehend nicht erreichbar" sind laut Google Search Console.

Diese Szenarien treten scheinbar willkürlich auf. Manchmal ist die komplette URL nicht erreichbar, manchmal nur teilweise gerendert, weil nur einige Dateien nicht erreichbar sind.

Besonders ärgerlich ist wenn die Haupt-SS angeblich nicht erreichbar ist. Weil dann auch der Google Render natürlich entsprechend "nackig" und ungestylt aussieht. Wenn der Bot die Seite in dem Moment genauso interpretiert, kann ich mir vorstellen, dass sich das maßgeblich auf das Ranking niederschlägt. Oder wie seht ihr das?

Wie gesagt: händisch aufgerufen funktioniert alles. Page Speed Insights und Pingdom schmeißen keine Fehler.

Probiere ich die selbe URL in der neuen Search Console, sehe ich überall grüne Häkchen und alles ist fein. Hier kann ich die Website jedoch nicht rendern und mir aus Googlesicht als Vorschau anzeigen lassen, oder habe ich die Funktion übersehen? Wäre wichtig wegen dem gerade genannten CSS Problem.

Ich habe vielfältiges gelesen darüber. Von Fehler in der Search Console bis hin zu geblockten Bots auf Seite des Hosters.

Gibts neue Erkenntnisse dafür? Wenns ein googleseitiger Bug ist, okay. Ansonsten würde ich gerne aktiv werden.

Suche Linktauschpartner zu dem Themen: <br /><br /> <br /><br />Gartengeräte, Küchenmöbel, Katzenbedarf, Holzverarbeitung, Baumarktwerkzeuge, elektrische Bürohilfsmittel, elektrische Messgeräte
00
Nach oben
Legionx Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Suche Firma->Konkurrenz erscheint als Korrektur? Google Suche Firma->Konkurrenz ers... Edward1234 Google Forum 0 22.01.2019, 20:43 Google Suche Firma->Konkurrenz erscheint als Korrektur?
Google Analytics wird von Avira Browserschutz blockiert Google Analytics wird von Avira Brows... nerd Web Analytics & Controlling 3 22.01.2019, 16:39 Google Analytics wird von Avira Browserschutz blockiert
Subdomains aus Google Index entfernen Subdomains aus Google Index entfernen staticweb Google Forum 2 21.01.2019, 14:38 Subdomains aus Google Index entfernen
Google My Business Google My Business D.Digital Google Forum 0 21.01.2019, 05:10 Google My Business
Viele Zugriffe über Google - Keyword ermitteln Viele Zugriffe über Google - Keyword ... HDsports Google Forum 0 20.01.2019, 12:47 Viele Zugriffe über Google - Keyword ermitteln
Text Spinning und Google Rankings Text Spinning und Google Rankings staticweb Ich hab' da mal 'ne Frage 11 16.01.2019, 18:20 Text Spinning und Google Rankings
Google Penalty bei falschen Bewertungs-Einstellungen Google Penalty bei falschen Bewertung... PsyCapo Google Forum 5 16.01.2019, 18:07 Google Penalty bei falschen Bewertungs-Einstellungen


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic - Österreich WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: WMT: Abruf wie durch Google "Vorübergehend nicht erreic