registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Amazon interessiert an rechtlicher Komponente?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
lehnermag
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 13.09.2016, 12:53

Beitrag lehnermag » 14.09.2016, 12:43 Amazon interessiert an rechtlicher Komponente?

Moin Leute :)

Ich habe erst seit wenigen Tagen einen Blog und bin Mitglied beim Amazon Partnernet. Bin gerade erst dabei mich einzulesen, hab aber schon erste Umsätze generiert (Auszahlung erfolgte natürlich noch keine, kommt ja erst 3 Monate im nachhinein soweit ich das verstanden habe).

Ich habe auch noch kein Gewerbe angemeldet bzw. mich steuerlich informiert (ich bin mal davon ausgegangen, dass ich die Amazon Abrechnungen einfach als Zusatzeinkommen am Jahresende bei meiner Steuererklärung - bin Österreicher - angebe), werde das in den nächsten Wochen in Angriff nehmen.

Man sollte (oder muss?) auf seinem Blog ja auch ein Impressum angeben sobald man Affiliate Links nutzt, richtig? Oder geht das erst wenn man ein Gewerbe angemeldet hat?

Meine Frage jetzt mal dazu - kontrolliert das Amazon? Muss ich dass sofort machen - Gewerbe anmelden, Impressum im Blog angeben - da sonst der Rausschmiss aus dem Partnerprogramm droht?

Anzeige von: