registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seo noob braucht dringend Hilfe!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
HindenCastle
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 14.09.2016, 16:41

Beitrag HindenCastle » 14.09.2016, 18:07 Seo noob braucht dringend Hilfe!

Guten Tag ihr Lieben,

wie der Titel schon verrät bin ich ein blutiger Anfänger zum Thema Seo. Seit ein paar Tagen ist meine Website fertig und wie jeder andere hier möchte ich gut ranken. Jetzt lese ich seit geraumer Zeit massig Artikel zu diesem Thema. Allerdings stoße ich immer wieder auf wiedersprüchliche Aussagen. Überwiegend zum Thema Backlinks. Jetzt sitze ich hier als seo noob, bin ziemlicher verunsichert, aber hoch motiviert und offen für alle Arten von Vorschlägen. :D

Damit ihr ungefähr wisst auf welchem Wissenstand ich bin, versuche ich mal meine Pläne für die nächsten Wochen offen zu legen (es kann sein, dass das völliger Blödsinn ist. Haut mir gerne einen auf die Mütze und schreibt wie es richtig geht.)

Leider verfüge ich über kaum Startkaptial und muss mir meine ersten Backlinks in einer niedrigen Qualität holen. Da ich mehrfach gelesen habe, dass massig Backlinks aus unrelevanten Foren, Webverzeichnissen etc. a la 2010 heute ehern kontraproduktiv sind, wollte ich diese nicht zu offensiv einsetzen.

Mein Plan: Ich suche mir ca. 20 Foren, die mein Thema behandlen. ( Flirten, da gibt es sehr viele) und setze im Rahmen von konstruktiven Kommentaren und Beitragen pro Forum ca. 3 Backlinks. In einem Zeitraum von ca. 12 Wochen. D.h ca. 60 Backlinks aus themenrelevanten Foren.

Im selbigen Zeitraum werde ich Blogs kommentieren, die aber auch themenrelevant sind. In einem Zeitraum von 12 Wochen möchte ich ca. 20 Blogs, mit je einem Backlinks kommentieren. Hier werde ich erst nach ein paar Kommentaren den Link setzen um nicht sofort gelöscht zu werden. Alles im Rahmen von konstruktiven Kommentaren.

Außerdem würde ich mich noch in ein paar Webverzichnisse eintragen die einen hohen Pr haben. Allerdings nicht mehr als 10.


In der Summe sind es also ca. 90 Backlinks in 12 Wochen. Alle in einer niedrigen Qualität. Ich weiß mir aber nicht sonst zu helfen.

Sind das schon zu viele Spamlinks? kann ich dafür abgestraft werden? Kennt ihr kostengünstige Alternativen? ( Gastbeiträge, Infografiken, Interviews sind in arbeit werden aber sehr lange brauchen). Und wie sieht ein gutes Linkprofil aus? Wie viel Prozent sollten Links mit niedriger Qualität sein? Ansonsten Viele Dank fürs lesen. MfG HindenCastle aka. Seonoob. :-?

Anzeige von: