registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyword-Domains als Weiterleitung

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
littbarski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2016, 22:11

Beitrag littbarski » 15.09.2016, 17:41 Keyword-Domains als Weiterleitung

Hallo zusammen,

des öfteren schaue ich mal bei den Domain-Anbietern, ob interessante Keywords frei sind (nur so aus Interesse). Angenommen, es wäre mal ein Super-Keyword frei.....

Ich habe eine (einzige) Website, auf der ich meine Dienste als Freiberufler anbiete. Diese hat kein Keyword in der Domain, aber ist unter Kunden sehr etabliert, weshalb ich sie nicht ändern will (außerdem ist sie auch schon gut verlinkt im Web).

Nun frage ich mich: Gibt es irgendeinen sinnvollen Weg, mit Keyword-Domains zusätzlich sein Ranking zu verbessern?

Mein utopischer Gedanke:
Ranking der Keyword-Seite ist für dieses Keyword sehr gut
>> erhält Klicks und es erfolgt dann eine Weiterleitung zu meiner Hauptseite.

Aber hierfür müsste die reine Keyword-Seite ja guten Content enthalten, oder? Oder funktioniert das Ranking auch mit einer reinen Weiterleitungsseite? Oder wenn man nur ein paar Sätze dort fallen lässt und den Kunden dann selbst zur Hauptseite wechseln lässt?

Ich weiß, dass das alles eher unschönes und uncooles SEO ist, aber ich sehe solche Keyword-Domain-Seiten derart oft, dass ich denke, dass etwas dran sein muss :)

Danke!
Peter

Anzeige von: