registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Statt Artikel zeigt Google nur die Tag-Seite an?!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
postling
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 91
Registriert: 11.01.2016, 02:32

Beitrag postling » 16.09.2016, 19:51 Statt Artikel zeigt Google nur die Tag-Seite an?!

Liebe SEOler,

ich verstehe folgendes nicht:

Wenn ich ein bestimmtes keyword eingebe, dann zeigt google mir zwar brav auf seite 1 meine Seite an - allerdings nicht den entsprechenden artikel zum keyword, sondern 2 gleich meiner tag-seiten zum keyword. Verständlich? Google verweist also auf 2 Tag-seiten (domain.xy/tag/keyword) statt auf den eigentlichen artikel (also domain.xy/artikelname-mit-keyword). Der eigentliche artikel wird dabei übrigens überhaupt nicht (!) bei google gelistet.

Dies habe ich schon öfters beobachten können - woran liegt das? Ist das "schlimm" und zeugt von seo fehlern meinerseits?

Gruß!!!

Anzeige von: