registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Landing Page noch aktuell? Keyword Absturz

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 17.09.2016, 09:51 Landing Page noch aktuell? Keyword Absturz

Hallöchen,

sind externe Landing Pages noch zeitgemäß? Ich hatte noch eine uralte Keyword Domain rumliegen (rund 10 Jahre alt). Nennen wir sie mal Domain B.

Nun habe ich diese genutzt um meinen Shop (andere Domain, anderer Hoster etc.) vorzustellen und auch auf die wichtigsten Kategorien zu verlinken.

Also mein Shop ist Domain A und diese Landing Page Domain B. Domain B verlinkt auf wichtige Kategorien/Unterverzeichnisse von Domain A, aber auch direkt auf Domain A.

Das ganze war am 23.08. Am 01.09. fiel Domain A genau mit dem Key, welches im Domain Namen B enthalten ist, von Platz 5 auf Platz 10, die Tage darauf bis auf Platz 25. Letzte Woche leichte Erholung auf Platz 18......heute wieder brutaler Fall auf Platz 40.

Das war eigentlich nicht der Effekt, den ich mir gewünscht hatte. Hängt das wirklich nur mit der Verlinkung von Domain B zusammen? Was gefällt Google daran nicht?

Oder reiner Zufall? Am 01.09. war ja auch irgendwas bei Google. "Update" war ja sogar in der Search Console vermerkt.

Ich weiß jetzt nicht so recht. Abwarten nach dem Motto, dass ist nur der anlauf den Sprung nach vorne? Oder Links auf nofollow oder Domain B komplett einstampfen?

Anzeige von: