registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Doubleclick Search soll weg!

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Jan090
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2016, 20:46

Beitrag Jan090 » 22.09.2016, 20:47 Doubleclick Search soll weg!

Wir haben unsere Webseite neu programmieren lassen (verwendet wurde Laravel). Wir nutzen Google Analytics für unsere Statistiken. Mir ist sowohl bei gtmetrix.com wie auch bei dem Plugin Ghostery wie auch in der Ansicht mehrerer Javascript-Dateien aufgefallen, dass unsere Seite zu doubleclick.net verweist bzw. Ghostery den Tracker DoubleClick ausweist. Das stört mich doppelt: Wir wollen gar nicht mittels DoubleClick monetarisieren. Außerdem ist DoubleClick regelmäßig bei den gtmetrix-Auswertungen ein Grund, dass die Seite so langsam lädt.

Unsere alte Webseite hatte auch in Ghostery oft den Hinweis, dass DoubleClick geladen wird. Ich weiß aber nicht, wie das reingekommen ist. Der Programmierer der alten Webseite ist nicht mehr da.

In der neuen Webseite haben wir auch Youtube-Videos eingebettet. Youtube gehört ja zu Google. Kann das auch ein Grund sein, dass wir DoubleClick nun haben? Unsere Videos sollen aber auch nicht monetarisieren.

1) Wie kommt der Bezug zu DoubleClick überhaupt in unseren Code rein? Hat das unser Programmierer einfach so gemacht oder haben wir das uns irgendwie durch Google Analytics "eingefangen"?

2) Wie bekommen wir den Bezug zu DoubleClick wieder raus?

Anzeige von: