registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Qualitative Texte?

Hier könnt Ihr mit der Community über sonstige Themen diskutieren und lustige oder unterhaltsame Beiträge teilen.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 25.09.2016, 21:56 Qualitative Texte?

Es ist Sonntagabend und ich langweile mich ein bisschen, also schreibe ich etwas, das ich schon immer mal loswerden wollte:

Es gibt keine "qualitativen Texte"!

Wohl an die tausend Mal habe ich irgendwo im Web, in Foren, Börsen und kommerziellen Websites aller Art die Forderung oder den Wunsch gelesen, man solle doch qualitative Artikel schreiben. Leider ist diese Wendung in der deutschen Sprache nicht vorgesehen. Es ist möglich, "qualitativ hochwertige" oder "qualitativ schlechte" Artikel zu verfassen, aber einfach "qualitativ" ist sprachlicher Nonsens. Qualität ist meinetwegen der Sparringspartner von Quantität, aber wer eine hohe Qualität fordert, wird von der deutschen Sprache genötigt, ein weiteres Adjektiv dafür zu verwenden.

Wenn also ein Texter von sich selbst behauptet, er habe eine qualitative Schreibe, ist das ein Widerspruch in sich - und ein super tolles Ausschlusskriterium, um einen Texter zu finden, der wirklich etwas taugt (und dafür allerdings mehr als 2 Cent pro Wort beansprucht).

Anzeige von: