registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Best practice Sportlerwebseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ysalamari
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.06.2015, 10:48

Beitrag ysalamari » 26.09.2016, 11:04 Best practice Sportlerwebseite

Eine Webseite rankt für das Keyword "Tennislehrer Dortmund" ohne Content und jeglicher Optimierung mit der Startseite auf Platz 8.
Nun soll einmal für das Keyword "Tennislehrer Dortmund" gerankt werden aber auch für die Person an sich mit "Vorname Nachname". Für "Vorname Nachname" rankt mit der Startseite auf 1 und auf Position 2 wird /tennisunterricht.html in der SERP angezeigt.
So schön so gut. Nun hat die Seite /tennisunterricht.html ebenfalls bis auf 2 Bilder und Kontaktinformationen keinen Inhalt.
Das Ziel ist beim Suchen des Namens auf der Startseite zu landen (ist ja bereits der Fall) und beim Suchen nach "Tennislehrer Dortmund" auf /tennisunterricht.html
Da es um die Trennung von Unterricht und Person geht, möchte die Person nicht auf der Startseite mit Tennisunterrichts relevanten Thematiken gefunden werden, da es andererseits um die Person als Sportler geht und nicht eben als reiner Lehrer.
Meine Frage ist nun, da ein weiteres Ziel ist für "Tennislehrer Dortmund" höher als 8 zu ranken, ob ich die Startseite für das Keyword "Tennislehrer Dortmund" aufgeben soll für die es schon ein Ranking auf Platz 8 gibt, oder die Person als Sportler auf eine neue Unterseite verfrachten soll und die Starseite weiterhin für "Tennislehrer Dortmund" nutzen soll? Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben :)

Anzeige von: