registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

weitere möglicherweise überflüssige Dateien

Stell hier Deine Frage zu: HTML, CSS, PHP, MySQL, htaccess, robots.txt, Javascript usw
Jan090
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.05.2016, 20:46

Beitrag Jan090 » 27.09.2016, 22:51 weitere möglicherweise überflüssige Dateien

Hallo,

neben DoubleClick habe ich den Eindruck, unsere Seite lädt weitere überflüssige Dateien. So lädt sie u. a. fonts.gstatic.com/s/ubuntu/v9/ISUraQdBYMI3VoDzBxXqNvesZW2xOQ-xsNqO47m55DA.ttf. Da laut webpagetest.org diese Datei nur bei Chrome korrekt geladen wird und IE und Firefox die Datei unter unserer Domain suchen, vermute ich, sie ist überflüssig. Dasselbe gilt für ein paar andere Dateien. Wie kann ich testen, ob diese und andere Dateien wirklich benötigt werden?

Unsere Seite wurde mit Hilfe von Laravel erstellt. Kann man irgendwie die Referenzen zu den unnötigen Dateien herauslöschen?

Anzeige von: