registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

2 Projekte von 100 auf 0 ??

Alles über Google diskutieren wir hier.
Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 626
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag Lollipop » 29.09.2016, 09:42 2 Projekte von 100 auf 0 ??

Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, dass ich mir so nicht erklären kann.
Ich komme gerade aus dem Urlaub zurück und schaue meine Webseiten auf Analytics durch, da sehe ich, dass zwei meiner Projekte ab dem 24.9. gestorben sind. Vorher ca. 2k Besucher am Tag heute noch 40! In der Search Console ist keine Meldung und dort werden auch im Grafen weiter ganz normal Zugriffe für die letzten Tage angezeigt!?

Laut meiner Impressions bei Adscale und Amazon stimmen aber die Zahlen aus Analytics. Die Seiten sind tot. Im Index sind die Seiten mit der Site: Abfrage aber noch alle zu finden.

Beides sind Projekte, die seit vielen Jahren keine Probleme gemacht haben. Ich hatte auch in 2012 Projekte, die vom Pinguin betroffen waren, aber selbst wenn da mit -80% Besuchereinbrüche zu verzeichnen waren, sowas krasses wie jetzt war da nie dabei.

Meint ihr, dass ist tatsächlich auf den Pinguin zurückzuführen, oder ist in den letzten Tagen (am 23. oder 24.9.) noch ein anderes Update gelaufen?

Davon ab, könnte ich mir bei dem einen, fast 10 Jahre alten Projekt ja noch vorstellen, dass da der Pinguin fündig geworden ist, aber bei dem anderen habe ich nie Linkaufbau betrieben. Was soll da abgestraft werden?

Anzeige von: