Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Marketing Strategie entwickeln Hompage-Bewertung  
chrishowland

pr

: 09.05.2016
: 5

: 02.10.2016, 13:15    : Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion
Von: chrishowland
chrishowland
00 02.10.2016, 13:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,
ich vermarkte seit fast 10 Jahren nebenbei ein Möbel. Im Grunde verkaufe ich recht gut.
Jetzt will ich vom Modus "Nebenbei" in den Modus "Hauptsächlich" switchen. Das Möbel ist bisher für den Privatkunden verkauft worden soll aber jetzt auch durch technische Erweiterungen zusätzlich im B2B Markt platziert werden. Und zwar gibt es ca. 10 B2B-Bereiche, wofür sich das Möbel einsetzen läßt. Es ist dann eine Art ambitionierter Presenter und Verkaufstool.
Im Grunde ist Alles für B2B vorbereitet. Um die Akzeptanz/Interesse zu testen und nicht vorab die B2B-Produktionskosten in den Sand zu setzen, habe ich inzwischen 2 Veröffentlichungen der B2B Version im Newsletter von zwei Fachzeitschriften gehabt. Text und Bild. Reaktion: einmal 1 Interessent. Und bei der zweiten Veröffentlichung kein Interessent. Das ist eigentlich bitter.
Was schließe ich daraus?

Cheers, CHL
00
chrishowland Private Nachricht senden
loronorzorro

pr

: 10.12.2009
: 115

: 02.10.2016, 17:14    : Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion
Von: loronorzorro
loronorzorro
00 02.10.2016, 17:14

Ist schwer zu sagen, da du keinerlei Infos gegeben hast. Kannst du das Produkt und den Newsletter genauer beschreiben?00
loronorzorro Private Nachricht senden
chrishowland

pr

: 03.10.2016, 04:40    : Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion
chrishowland
00 03.10.2016, 04:40

Ich muß etwas abstrakt bleiben - sorry: Das Produkt ist in der B2B-Fassung ein Presenter für Waren und ein "Beratungstool". Eher hochwertig, kein Plastik etc..Made in Germany...

Warenbereiche: Buchhandel, Kosmetik/Beauty, Brille, Handy, Schmuck, Apotheke-Healthcare, Schuhe, CD/Schallplatte, Hotel.

Ein System was sich der Handel maßgeschneidert aus verschiedenen Funktionsmodulen individuell zusammenstellen kann. Displaymöglichkeiten seitlich und oben als Poster, Schubladen, Ablageflächen (z.B. Brillenberatung), Themenweltenpräsentationen (für Aktionen), POS, Tabletmöglichkeit, als ShopInShop geeignet.

Im Newsletter der beiden Fachzeitschriften wurde der Presenter mit 1 Foto (ca. 10x10 cm), wo jeweils 3 Variationen des Presenters dargestellt waren (wg. der Variabilität) gezeigt. Sowie Text mit ca. 350 Zeichen - Inhalt: Erklärung, Features, Rollouttermin: 1. Quartal 2017, Link auf die B2B-Seite, wo Kontaktmail usw. steht.

Danke für´s einmischen...Cheers, CHL
00
swiat

pr

: 26.02.2005
: 5868

: 03.10.2016, 05:08    : Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion
Von: swiat
swiat
00 03.10.2016, 05:08

"Newsletterveröffentlichung eines Produktes"

Wie hoch ist die Anzahl der Empfänger?

Nur die härtesten kommen durch
00
swiat Private Nachricht senden WWW
loronorzorro

pr

: 10.12.2009
: 115

: 03.10.2016, 12:07    : Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion
Von: loronorzorro
loronorzorro
00 03.10.2016, 12:07

swiat hat Folgendes geschrieben:
"Newsletterveröffentlichung eines Produktes"

Wie hoch ist die Anzahl der Empfänger?

Und wie haben die Empfänger zugestimmt? Vielleicht ist der Newsletter ja einfach "tot".
00
loronorzorro Private Nachricht senden
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5748

: 03.10.2016, 12:19    : Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 03.10.2016, 12:19

chris.
sorry, aber ohne sichtung deines produktes, deines marktes, deiner zielgruppe u. deiner wettbewerber bewegen "wir" uns im bereich des smalltalks. ist "smalltalk" dein primaeres interesse?
du skizzierst da warenbereiche: wer soll damit was anfangen? diese warenbereiche sind so global gefasst, dass man hieraus nix ableiten kann.
du schreibst was von fachzeitschriften. das ist schoen, nur fehlen hier konkrete ausgaben u. konkrete namen.
also ich kann damit nix anfangen, habe jedoch sowas wie ein "grundgefuehl" um was es da bei dir geht u. ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dass du dein problem im "real life" mit ggf. unterzeichnung der NDA von irgendeinem potenten dienstleister loesen laesst.
was das thema "newsletter" betrifft: ich nutze diesen ansatz nicht, ich kenne aber im projektumfeld genug beispiele u. meine hieraus zu erkennen, dass es andere u. wirkungsvollere marketingansaetze gibt.
lg
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
proit

pr

: 15.10.2007
: 656

: 03.10.2016, 16:25    : Re: Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reakt
Von: proit
proit
00 03.10.2016, 16:25

chrishowland hat Folgendes geschrieben:
Was schließe ich daraus?

Sage es uns.

im Newsletter von zwei Fachzeitschriften gehabt

Richtet sich die Fachzeitschrift an Geschäftsleute? Liest deine Zielgruppe überhaupt die Zeitschrift?

Reaktion: einmal 1 Interessent

Wie wurde der Erfolg des Newsletter getrackt? Eigene Landing-Page? Wieviele Klicks wurden generiert? Was war die Call-to-Action auf der Landing-Page?

Im Newsletter der beiden Fachzeitschriften wurde der Presenter mit 1 Foto (ca. 10x10 cm), wo jeweils 3 Variationen des Presenters dargestellt waren (wg. der Variabilität) gezeigt. Sowie Text mit ca. 350 Zeichen - Inhalt: Erklärung, Features, Rollouttermin: 1. Quartal 2017, Link auf die B2B-Seite, wo Kontaktmail usw. steht.

Welche Call-To-Action wurde im Newsletter genutzt?

- Suche Tausch- u. Kauflinks von echten Projekten
00
proit Private Nachricht senden
chrishowland

pr

: 04.10.2016, 13:19    : Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion
chrishowland
00 04.10.2016, 13:19

Danke für die Rückmeldungen und Impulse!

Empfänger:
Die Reichweite der Newsletter sind 6000 und 12.000 qualifizierte Kontakte/Branchenteilnehmer.
Beim ersteren nur Online, beim zweiten (12000) Druckauflage.

Call-To-Action:
Die einzige (zu verblümte) CAll-To-Action ist vielleicht noch "Rollout ist 1.Quartal 2017". Das ist zu schwach, ich weiß. Flankiert von einem "Bestellung ab jetzt möglich" oder ein Launch-Rabatt wäre noch angebracht gewesen.

r.u., CHL
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B]ieten 8 beständige Forenlinks - keine Löschungsgefahr [B]ieten 8 beständige Forenlinks - ke... HaraldHil Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.08.2017, 21:03 [B]ieten 8 beständige Forenlinks - keine Löschungsgefahr
Die Bedeutung eines SEO-Plans Thema: Suchmaschinenoptimierun Die Bedeutung eines SEO-Plans Thema: ... seoTommy Ich hab' da mal 'ne Frage 6 23.07.2017, 02:04 Die Bedeutung eines SEO-Plans Thema: Suchmaschinenoptimierun
Kunden eines bestimmten Anbieters erreichen Kunden eines bestimmten Anbieters err... umwelt Google Adwords & Facebook Ads, Yahoo!, Microsoft adCenter 3 13.07.2017, 17:26 Kunden eines bestimmten Anbieters erreichen
Tool zur Zählung der Häufigkeit eines BESTIMMTEN Begriffes Tool zur Zählung der Häufigkeit eines... frimipiso Ich hab' da mal 'ne Frage 3 13.07.2017, 16:20 Tool zur Zählung der Häufigkeit eines BESTIMMTEN Begriffes
Keine Umsätze nach Umstellung auf https Keine Umsätze nach Umstellung auf https Hanzo2012 Partnerprogramme 17 04.07.2017, 09:46 Keine Umsätze nach Umstellung auf https
[B] Artikelplätze auf schönen alten Seiten, keine Expired [B] Artikelplätze auf schönen alten S... Ludwig Marktplatz: Dienstleistungen 0 01.06.2017, 09:11 [B] Artikelplätze auf schönen alten Seiten, keine Expired
Keine Anzeigen mehr nach Umstellung auf https Keine Anzeigen mehr nach Umstellung a... SEOmac Google Adsense 5 27.04.2017, 13:42 Keine Anzeigen mehr nach Umstellung auf https

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion - Österreich Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion