Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Gutefrage.net - Dofollow-Link

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Zeitpixel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 26.09.2011, 19:39
Kontaktdaten:

Beitrag von Zeitpixel » 05.10.2016, 16:05

Weiß jemand, unter welchen Voraussetzungen man auf Gutefrage jetzt einen dofollow-Link bekommt. Scheinbar wurde etwas geändert. Die meisten Links von mir waren vor ein paar Wochen noch dofollow. Nun sind sie no follow?!
Bei größeren Profilen sind sie aber weiter dofollow.

ABAKUS

von ABAKUS »

Anzeige



Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de


arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1447
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 31.10.2016, 19:18

Ich glaube du musst als User von Gutefrage einen Mindesthelfesatz erfüllen. Wie viele weiß ich allerdings nicht.
Arnego2 <VideoContent>

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 22:18

Beitrag von Madraxx » 06.12.2016, 13:28

Hi,

die sind mittlerweile recht fix beim löschen oder auf noFollow setzen. Das kann sogar sein, dass es zuerst ein follow ist, dann später zu noFollow wird. Da steckt ne Mechanik und scheinbar auch Handarbeit dahinter.

Mad

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6208
Registriert: 25.02.2005, 23:56
Kontaktdaten:

Beitrag von swiat » 06.12.2016, 14:35

Egal ob der Link follow ist oder nicht, bringt trotzdem was und wenn es "nur" ein paar kostenlose Besucher sind.
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

realone
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.11.2004, 22:45

Beitrag von realone » 22.02.2017, 22:38

seoserp hat geschrieben:Hallo Community.

Ich würde dieses Thema gerne wieder ins Rollen bringen.
Ab wann, wen überhaupt noch, sind gf links dofollow?
Wie kann es sein, das ehemals dofollow jetzt auf nofollow stehen?

Hat gf alles Umgestellt, und es gibt keine follow links mehr?
Das würde mich auch sehr interessieren :idea:
&#9632;&#9632;&#9632;&#9632;&#9632;Über 100 SEHR schöne .de Domains im SALE!&#9632;&#9632;&#9632;&#9632;&#9632;

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1447
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 05.03.2017, 19:39

Nun dein eigenes Ranking leidet wenn du zuviele rausführende Links hast die nicht rel="nofollow" sind.

Viele Foren sind der rel="nofollow" Direktive Googles gefolgt was auch zur Folge hatte das Webseiten die sich ihren Saft aus den Foren geholt haben langsam abgestiegen sind.
Arnego2 <VideoContent>

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2776
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 05.03.2017, 20:09

Der Unterschied liegt darin, ob man eingeloggt ist oder nicht ;-)

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1447
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 05.03.2017, 23:26

SEO technisch macht es wenig Sinn Content hinter Verschluss zu halten, (login areas)

follow links die hinter loggin Regionen liegen haben kaum Effekt zumindest auf das Ranking bezogen:

https://forums.seochat.com/search-engine ... 75816.html
Zuletzt geändert von arnego2 am 05.03.2017, 23:42, insgesamt 1-mal geändert.
Arnego2 <VideoContent>

heinrich
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2776
Registriert: 17.08.2006, 11:26

Beitrag von heinrich » 05.03.2017, 23:40

Das hast du falsch verstanden: Wenn du in deinem Account auf den Seiten unterwegs bist, dann sind deine Links Follow, wenn du nicht eingeloggt bist, dann sind die Links in deinen Beiträgen Nofollow. Hab ich etliche Male bei meinen Postings überprüft.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1447
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 05.03.2017, 23:44

heinrich hat geschrieben:Das hast du falsch verstanden: Wenn du in deinem Account auf den Seiten unterwegs bist, dann sind deine Links Follow, wenn du nicht eingeloggt bist, dann sind die Links in deinen Beiträgen Nofollow. Hab ich etliche Male bei meinen Postings überprüft.
Schon klar das es für den Betreiber Sinn macht. Denn So kann der hypothetische Linkjuice nicht entfliehen. War nur dazu da es aufzuklären.

Deine Meinung und meine Meinung zusammengefasst sollte schon klar machen warum gutefrage so handelt.
Arnego2 <VideoContent>

Bastti
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 23.12.2014, 00:42

Beitrag von Bastti » 04.06.2017, 19:20

Hallo,
um das Thema nochmal aufzugreifen.
Ich habe nach etwa 100 Punkten bei Gutefrage.net einen Backlink gesetzt und der war Dofollow. Mal schaun wie lange er Dofollow ist.

Benutzeravatar
Octane
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 65
Registriert: 26.01.2010, 01:25
Wohnort: Tuttlingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Octane » 08.06.2017, 14:38

Wenn die Antwort hilfreich ist, bringt diese auch kostenlose User mit dem Link. Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass mir das bisher mehr gebracht hat als ein do-follow link.
Ist velleicht schade, aber kein Weltuntergang.
Suche Linkpartner zum Thema Reisen / Nachrichten / Medien - Bei Interesse per PN melden.

Ideebuzz Blog

afnet
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 17
Registriert: 08.09.2014, 09:41

Beitrag von afnet » 17.10.2017, 16:02

Aber 100 Punkte sind alle Links DoFollow bei GuteFrage. Aber aufpassen, setzt Du zuviel sind alle weg!

Madraxx
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 319
Registriert: 31.07.2005, 22:18

Beitrag von Madraxx » 20.11.2017, 16:44

Hallo,
soweit ich das überblicke, geht das wie folgt:

- Alles unter 100 Punkte ist nofollow
- Die Punkte sind aber nicht permanent, sondern werden nach 3 Monaten wieder abgebaut
- Du musst die Punkte wieder aufbauen
- Setze lieber selten einen Link oder höre bei x links auf und setze nur noch auf Youtube oder beantworte Fragen ohne Link, einfach zum Erhalt.
- Lege lieber neuen Account an, für weitere Links
- Schaue, dass du hilfreichste Antwort bekommst. Bringt besseren Traffic und klappt auch mit 0 Punkte Accounts.
- Nimm den Tor Browser

GuteFrage ist für follow und Traffic gut, ist aber mit etwas Zeitaufwand verbunden.

Mad

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jomani17 » 20.11.2017, 17:19

"- Setze lieber selten einen Link oder höre bei x links auf und setze nur noch auf Youtube oder beantworte Fragen ohne Link, einfach zum Erhalt."

Ja, das ist ein schwieriger Punkte. Einerseits besteht die Gefahr, dass wenn ein Account mal gekickt wird, dass alle Links flöten gehen. Das Risiko sinkt natürlich bei mehreren Accounts. Dann ist es nicht so schlimm wenn mal einer hops geht.

Andererseits: Nach einer gewissen Zeit habe ich XX Accouts aufgebaut und damit die Links in allen Follow bleiben muss ich diese dann regelmäßig mit Antworten befeuern. Das ist natürlich nach einer gewissen Zeit auch ein enormer Aufwand.
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag