registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Macht dieses Projekt noch Sinn?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 06.10.2016, 12:47 Macht dieses Projekt noch Sinn?

Hallo,

ich habe vor 3 Jahren ein kleines Projekt gestartet, was inerhalb eines relativ stark umkämpften Themenbereich (z.B. Jacken) auf eine kleine Nische angesetzt ist (zB. Winterjacken Herren).
Für mein Hauptkeyword habe ich auch die Keyworddomain - also zb. Winterjacken-Herren.de
Mein Plan war es für Longtail Keywords wie z.B. Winterjacken Herren Adidas oder Winterjacken Herren Nike zu ranken.
Mittlerweile umfasst mein Projekt ca. 170 Posts zu den einzelnen Longtailkeywords (Also je ein Post zu "Winterjacken Herren Adidas", "Winterjacken Herren Nike" etc.)

Große Magazine dominieren natürlich den Themenbereich, allerdings schaffe ich es immer wieder für meine Keywords in die top 3 zu kommen.

Jedoch stelle ich jetzt immer mehr fest, dass die großen Magazine auch auf meine Keywords optimieren und teilwesie extra für diese Keywords einen Post erstellen.
Jetzt frage ich mich ob es überhaupt noch Sinn macht, weiter diese Nische anzugreifen und noch einmal Geld zB. in Backlinks zu investieren, sodass Google mich vlt. irgendwann als Authority für diese Nische einstuft?
Einen Redakteuer der täglich einen Post schreibt habe ich zusätzlich auch angestellt.

Ich weis ganz ohne URL zu meinem Projekt werden vermutlich nur vage Ratschläge möglich sein, aber auch darüber würde ich mich freuen. Denn ich weis gerade einfach nicht weiter.
Wenn sich jm das Projekt mal anschauen möchte kann ich per PM die URL herausgeben.

Vielen Dank schon mal für Tipps!

Beste Grüße
apon0

Anzeige von: