registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umgang mit 404 URLs Google Ranking

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Higarts
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2016, 22:21

Beitrag Higarts » 07.10.2016, 22:31 Umgang mit 404 URLs Google Ranking

Hallo zusammen,
ich hab' das mal 'ne Frage :)

Ich habe das Webprojekt eines Kollegen übernommen. Dieses läuft schon etwas länger. Ich weiß nicht, was davor gemacht wurde, aber es gibt sehr viele URLs, die Google indexiert hat, aber letztendlich ins Leere (404) laufen.
Wie wäre da das korrekte Vorgehen?
Löschung aus dem Index für die jeweiligen URLs beantragen in der Search Console?
301 Redirect einrichten, damit die Leute schon weitergeleitet werden?
Grade weil die Website auch mit diesen toten Links in der Vergangenheit gerankt hat und das irgendwie noch heute tut.
Das Thema ist mir noch neu.
Bin für jede Hilfe dankbar! :)

Anzeige von: