Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

https: Auf Server aktivieren oder per .htaccess?

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
rike1
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 28.07.2006, 19:25

Beitrag von rike1 » 08.10.2016, 12:36

Hallo zusammen,

ich möchte meine Seite auf https umstellen. Nun habe ich beim Einspielen des SSL-Zertifikates bei meinem Hoster im Kundenmenü folgenden Schalter gefunden:

"SSL erzwingen" JA/NEIN

Mein Hoster hat auf meine Anfrage geantwortet, dass es keinen Unterschied macht, ob ich diesen "Schalter" nutze oder per .htaccess weiterleite. Mich würde mal interessieren, was der Schalter technisch bewirkt und Eure Meinung einholen, wie ihr das umsetzen würdet... Option einschalten oder per .htaccess?

Danke & Gruß
rike

Anzeige von: