registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

[b]Verkauf: Ratgeber-Portal für Freiberufler/Selbstständige

Angebote und Gesuche [S] von Dienstleistungen rund um Suchmaschinen-Optimierung und Content findet Ihr hier.
JuBu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 09.10.2016, 18:41

Beitrag JuBu » 09.10.2016, 20:51 [b]Verkauf: Ratgeber-Portal für Freiberufler/Selbstständige

Das zu verkaufende Webprojekt
Als hanseatischer Internetunternehmer verkaufe ich das von mir konzipierte und über 8 Jahre sehr erfolgreich betriebene Ratgeber-Portal www.Erfolg-als-Freiberufler.de.
Dieser Ratgeber für Freiberufler und Selbstständige behandelt auf 661 Internetseiten die Themenbereiche:
. Existenzgründung
. Akquise, Marketing, Honorare
. Finanzen, Steuern, Recht
. Versicherungen und Altersvorsorge
. Nebenerwerb
. Aus- und Weiterbildung
. IT und Software
siehe hierzu auch: https://www.erfolg-als-freiberufler.de/Sitemap.php
Sämtliche Seiten sind im Google-Index: site:www.erfolg-als-freiberufler.de

In dem Ratgeber helfen einige kleinere, aber auch umfangreichere Rechner wie der Steuer- oder Honorar-Rechner dem Freiberufler und Selbstständigen, die eigene unternehmerische Effizienz zu bewerten und zu steigern.

Die Website ist mobilfreundlich und suchmaschinenoptimiert (SEO) aufgebaut.

Sämtliche Texte sind selbstverständlich unique und von meiner Texterin für die jeweilige Zielgruppe geschrieben.

Die Zielgruppen des Ratgebers sind:
. freie Heilberufe
wie Ärzte, Zahnärzte, Psychotherapeuten, Heilpraktiker, Krankenpfleger, Altenpfleger

. freie rechts-, steuer- und wirtschaftsberatende Berufe
wie Rechtsanwälte, Notare, Steuerberater, Unternehmensberater, Wirtschaftsberater

. freie Kultur- und Medienberufe
wie bildende und darstellende Künstler, Musiker, Journalisten, Grafiker, Designer

. freie technische und naturwissenschaftliche Berufe
wie Architekten, Ingenieure, Chemiker, Biologen, Sachverständige, Restauratoren


Die Leistungsdaten der Website Erfolg-als-Freiberufler.de
Traffic Page Impressions Unique User
für 2015 1.874.400 952.270
für 2014 1.543.000 771.482
für 2013 1.430.000 634.500
für 2012 1.243.000 540.900
für 2011 672.600 261.200
für 2010 267.500 101.500
Der Ratgeber ist online seit: 1. November 2008

siehe auch: https://www.erfolg-als-freiberufler.de/Mediadaten.php
Die Qualität bei der Erstellung des Ratgebers spiegeln sich in den untenstehenden Google Analytics-Ergebnissen von 2011 bis heute wieder.

Die Website ist in den letzten zwei Jahren in einen reichweitenstarken und stabilen Betrieb übergegangen.


Was wird verkauft?
Als Einzelunternehmer betreibe ich derzeit zwei steuerlich getrennte Gewerbebetriebe
. lektorat.de Infosysteme – Expertenverzeichnis für Freiberufler aus dem Medienbereich
. content11.de – Ratgeber-Portale für Freiberufler und Selbstständige
Aus Altersgründen möchte ich nun die Firma content11.de komplett verkaufen.

Im Verkaufspreis sind enthalten:
Zwei komplette Ratgeber-Webseiten
- www.Erfolg-als-Freiberufler.de > generiert 90 % der Umsätze
- www.Erfolg-als-Selbststaendiger.de > generiert 4 % der Umsätze
Drei kleinere, nicht so reichweitenstarke Ratgeber-Webportale für spezielle Produkte und Zielgruppen generieren die restlichen ca. 6 % der Werbeeinnahmen.

Verkauft werden die Nutzungsrechte für sämtliche Texte der Ratgeber-Webseiten und die von uns entwickelten php-Scripte.
Die Lizenzen der Bilder von fotolia können leider nicht übertragen werden, sie müssen neu gekauft werden.

Ich empfehle, den derzeitigen Webserver nach dem Kauf vorerst weiter zu nutzen (ca. 40 € im Jahr).

Die Website läuft derzeit zuverlässig auf einem YAML-CSS-Framework (>https://www.yaml.de/).
Der Käufer sollte, um die weitere YAML-Nutzung sicherzustellen, nach dem Kauf sofort die einmalige Lizenzgebühr von 58,50 € entrichten (https://www.yaml.de/license.html).

Ferner werden sämtliche Zugänge zu den eingerichteten und optimierten Affiliate-Konten offengelegt und falls gewünscht auf den Käufer umgeschrieben.
Meine gegenwärtigen Affiliate-Netzwerke sind:
. financeads.de für die Themenbereiche Geschäftskonto, Kredit, Finanzen
. finanzen.de für die Themenbereiche Versicherungen
. affiliate für Büro- und Finanzsoftware
. Zanox für die Produkte aus Aus- und Fortbildung
. plista.de für Empfehlungs-Ads
. vibrant.de für die InText-Werbung

Die personenbezogenen Accounts bei
. Google AdSense
. Amazon PartnerNet
können vom Verkäufer nicht übernommen werden.

Folgende Verträge wurden mit Internetanbietern geschlossen:
. easybill.de mit Lifetime-Provision
. flexpayment.de mit Lifetime-Provision
. Traffective
Diese Verträge können problemlos an den Käufer übertragen werden.
Der Facebook-Account des Ratgebers kann mit übernommen werden:
https://www.facebook.com/Erfolg.als.Fre ... 0560672626
Da es sich hier um den kompletten Verkauf der Firma content11.de handelt, wird der Verkaufspreis ohne Umsatzsteuer in Rechnung gestellt.

Das Inventar der Firma wird ebenfalls mitverkauft (Notebook Toshiba 13,3“, ein iPhone 3, eine Büroleuchte).

Wieviel Erträge erwirtschaften die Ratgeber-Portale?
Die Netto-Umsätze durch Werbeeinnahmen betrugen für die letzten 4 Jahre
2012 > 27.900 €
2013 > 36.900 €
2014 > 29.900 €
2015 > 35.000 €
Diese Betriebseinnahmen der Firma content11.de können selbstverständlich durch Steuerbescheide oder durch die Jahres-Gewinnermittlungen meines Steuerberaters nachgewiesen werden.
Meine Betriebsausgaben in den letzten Jahren waren neben den geringen Providerkosten die Honorare für die Texterin und den Programmierer sowie für die technischen Ausstattungen.

Entwicklungspotentiale
Einige Themenbereiche, die für Selbstständige in freien Berufen von großem Interesse sind, werden im Ratgeber inhaltlich noch nicht umfassend erörtert. Hier sehe ich für die Zukunft noch viel Entwicklungspotential für mehr Traffic und damit auch mehr Affiliate-Einnahmen.
Wichtig für ein Webprojekt ist, dass die Zielgruppe weiter wächst.
Dies ist für unsere Ratgeber-Portale der Fall, denn die Zahl der Selbstständigen in Freien Berufen ist in den letzten Jahren kontinuierlich weiter gestiegen:
https://de.statista.com/statistik/daten ... seit-1992/
Mit jährlich fast 1,0 Millionen Besuchern gehört dieser Ratgeber für Freiberufler und Selbstständige zu den wenigen reichweitenstarken Portalen in diesem Segment.

Der Käufer startet also mit einem Webprojekt auf hohem Niveau.
Seine Wettbewerber sind gegenwärtig die bekannten und reichweitenstarken Portale fuer-gruender.de und foerderland.de.

Die Übertragung des Webprojektes
Nach erfolgter Begleichung des Kaufpreises werde ich unverzüglich (innerhalb von 48 Stunden) die Webportale und die Affiliate-Konten auf den Namen des Käufers umschreiben lassen.
Dem Käufer stehe ich, falls dies gewünscht wird, für die Dauer von 3 Monaten zur Verfügung, um über SEO, Affiliate, thematische Erweiterungen der Ratgeber zu sprechen.
Mein Programmierer kann eine Einweisung in unsere Programmerweiterungsmodule für das YAML-CSS-Framework in einem zeitlichen Umfang von 10 Stunden geben.

Ihre Fragen zum Verkauf richten Sie an:
Juergen.Busch@lektorat.de
Bitte stellen Sie bei dieser Anfrage Ihre Firma und/oder Ihre Person vor und geben Sie mir einen Nachweis, wie Sie diesen Kauf finanzieren wollen.
Gerne sende ich Ihnen dann weitere firmenvertrauliche Unterlagen zur Verfügung.
Kaufpreis: 60.000 € oder machen Sie mir ein verbindliches Angebot.

Verkäufer ist:
Jürgen Busch
content11.de
Burgwedelkamp 17a
22457 Hamburg

Telefon 040 55007997
USt-IdNr.: DE274977588

[/b]

Anzeige von: