registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Plötzlich viele Backlinks von einer Seite?!

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Swollobollo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 30.09.2016, 21:25

Beitrag Swollobollo » 12.10.2016, 16:46 Plötzlich viele Backlinks von einer Seite?!

Hallo,

ich habe auf einem Blog 1-3 Kommentare geschrieben, wobei mein Nickname auf meine Seite verlinkt.

Beim Checken von Open Site Explorer habe ich gesehen, dass ich nun plötzlich 30 Links von dieser Seite hab, der Ankertext ist bei 3/4 davon mein Name.

Einige dieser Links kommen von Archivseiten des Blogs. Da kann ich mir noch vorstellen, warum ich dann doppelte Backlinks bekommen habe.
Die meisten Links aber führen zu Beiträgen, die ich nie kommentiert habe.

Ich habe auch schon einen Verdacht, wieso: Weil es auf der Seite ein "Letzte Kommentare"-Widget gibt und ich dort zumindest zu dem Zeitpunkt als der Open Site Explorer auf der Seite vorbeigeschaut habe, mit einem Kommentar zu sehen war. Allerdings sieht man dort nur die Namen der Kommentatoren und kann nicht draufklicken.

Kann das sein? Und ist das nun negativ? Es waren ja wirklich nur 2 relativ themenrelevante Kommentare, was ja völlig natürlich ist.

Anzeige von: