registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Bedenken über Einsatz v. Google Analytics

Alles über Google diskutieren wir hier.
nbg15
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 112
Registriert: 25.08.2013, 10:48

Beitrag nbg15 » 14.10.2016, 08:32 Bedenken über Einsatz v. Google Analytics

Hallo an Alle,

es geht darum, dass wir mit einer Nieschen - Seite an den Start gegangen sind (domain gibts aber schon ein paar Monate) und jetzt gibts auch schon ein paar Rankings. Jedoch wollen wir bezüglich Conversion Rate schauen, von wo der user kam, wie sein Seitenverhalten auf unserer Seite war, wieso er abgesprungen ist und von welchen Seiten er abgesprungen ist, evtl auch nach was im Forum gesucht hat und und und...

Da habe ich in der Vergangenheit viele pos. Erfahrungen mit google analytics gemacht, nur ist das Problem jetzt, dass wir derzeit noch viele Absprünge und sehr kurze Verweildauern auf unserer Seite haben (habe ich vom Hoster in der Statistik herausgefunden)

Wenn ich jetzt natürlich analyt. einsetze, dann bekommt das google eben sofort mit und das könnte sich meiner Meinung nach sehr negativ auswirken und erst mal (bis wir die ganzen Fehler erkannt und besetitigt haben) mit Verlust der bisherigen Rankings führen oder?

Denn es gibt ja für Google nichts Schlimmeres, als das ein User nur ein paar Sekunden auf einer Seite bleibt...

Habt ihr da nen Tip --> evtl. Alternativen zu Analytics oder anders an die Problematik herangehen?

Danke für jeden kosntruktiven Beitrag!

Greetz

Anzeige von: