registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Above the fold - gilt wohl nicht für alle?

Hier kannst Du Deine Fragen zu Google Adsense stellen.
Benutzeravatar
pimpi
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2191
Registriert: 13.12.2005, 17:22

Beitrag pimpi » 16.10.2016, 10:45 Above the fold - gilt wohl nicht für alle?

Tach Leute!

Frage: google straft Werbung "above the fold" ab, habe dazu selbst schon 5x ne Warnung in Adsense bekommen. Dort war mobil ein Banner (300x250) im Bereich noch ohne zu scrollen (aber nach Titel und H1). Das habe ich geändert, der Banner wanderte tiefer und wurde zum 320x100. Gleichzeitig ein fester 320x50 absolut im Footer positioniert. Die Einnahmen sind deutlich schlechter als vorher, aber sei's drum. Was ich aber nicht verstehe...warum haben große Seite wie heise nach wie vor ganz oben im Header einen Banner? Auch wurde mir dort mehrfach ein größerer angezeigt, ob 250x250 oder 300x250 kann ich nicht sagen, lässt sich auf dem Handy einfach schlecht erkennen. Eigentlich genau das Ding, was Google bemängelt. Warum dürfen die und ich nicht? :lol:

Ich dachte immer "above the fold" betrifft ALLE Banner im Bereich, der noch nicht gescrollt wurde? Oder sind mobile Anzeigen (320x100, 320x50, 250x250, 200x200) davon ausgeschlossen?

Dank euch!

Anzeige von: