registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie lange braucht Google für Index-Aktualisierung nach Hack

Alles über Google diskutieren wir hier.
Nafetzios
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2012, 09:50

Beitrag Nafetzios » 17.10.2016, 15:02 Wie lange braucht Google für Index-Aktualisierung nach Hack

Hallo,

meine Seite wurde gehackt: Dabei wurden rund 50.000 Weiterleitungsseiten auf meiner Domain generiert. Bei Aufruf dieser Seiten (z.B. meinedomain.de/produkt_xyz) landete man auf einer anderen Domain, auf der gefälschte Produkte angeboten wurden.
Ich habe das rechtzeitig bemerkt und korrigiert, ohne dass Google meine Seite als gehackt gekennzeichnet hätte. Allerdings habe ich das erst zwei Wochen nachdem Google die ganzen Unterseiten in den index aufgenommen hatte bemerkt.
Als Maßnahmen habe ich am 29.08. den Hack beseitigt und kontrolliert, dass bei allen falschen Anfragen eine ordentliche Fehlerseite mit Fehler 404 ausgeliefert wird.
Seit 25.09. sagt die Google Search Console, dass ich nur noch ca. 6000 Seiten im Index hätte (davor waren es bedingt durch den Hack rund 50.000 Seiten). Zudem habe ich seither rund 49.000 Crawling-Fehler (Seiten nicht gefunden - Antwort 404).
Obwohl es jetzt knapp einen Monat her ist, dass Index angeblich nur noch mit 6000 Seiten befüllt ist (seit zwei Wochen sind es noch rund 1000), ergibt eine Suchanfrage bei Google nach site:www.meinedomain.de immer noch - wie am ersten Tag, an dem ich den Hack bemerkt hatte - knapp 48000 Suchergebnisse.
Ein manuelles Löschen scheint nicht möglich, da ich Wildcards bei der Formulareingabe benötigen würde. Wenn ich die 404-Fehler als behoben melde, werden sie auch jetzt weiterhin in gleicher Anzahl wieder moniert.

Wie bekomme ich den Google Index wieder auf die Realität zurück? Im Moment habe ich zahlreiche Besucher auf der Seite, die nur wegen den Google Suchergebnissen bei mir aufschlagen (mit Fehlerseite).

Anzeige von: