registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pinterest 30.000 Links: Wertvoll oder Gefährlich? Disavow?!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.

30.000 Links von Pinterest. Disavow: Ja oder Nein?

Ja: Unnatürlich - weg mit dem Spam!
1
20%
Nein: Toller, wertvoller Link - Behalten!
4
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

DerDeichgraf
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2016, 18:22

Beitrag DerDeichgraf » 17.10.2016, 18:43 Pinterest 30.000 Links: Wertvoll oder Gefährlich? Disavow?!

Moin Moin,

in der Suche hab ich nicht viel technisches bzgl. Pinterest gefunden - vielleicht könnt Ihr mir ja als Profis weiterhelfen? :o

Ich betreibe einen kleinen Online-Shop (Garten, Living & Pflanzen-Artikel) und schönerweise werden einige Artikelbilder bei Pinterest gepinnt. D.h. es gibt UGC-Links die auf meine Produkte verweisen. Es kam noch schöner, einer der Artikel wird in Pinterest, bei der Suche nach Pflanzen - fast jedesmal unten bei "Ähnliche Pins finden" verlinkt.

Konkret sagen meine Google WebmasterTools:
Domains: pinterest.com
Links: 30.070
Verlinkte Seiten: 832

Dabei ist ein Artikel sogar 17.779 verlinkt! Das sieht ja doch sehr sehr unnatürlich aus, oder? 30.000 Links von einer einzigen Domain, und dann noch 18.000 auf ein einziges Ziel mit gleichen Ankertext...

Wie ist Eure Einschätzung, hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Erkennen die Crawler dass es sich bei Pinterest um eine automatisierte - und dennoch legitime Verlinkung handelt? Die Links sind eh NoFollow, brauche ich mir also keine Gedanken machen?
Oder sollte man in diesem Fall tatsächlich eine wertvolle Domain wie pinterest - per Disavow abwerten weil die Domain/Link Ratio vollkommen ausser Rand und Band ist?

Ich freue mich über Antworten, beste Grüße vom Hamburger Deich

Anzeige von: