registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite im Käfig des Panda oder Pinguin?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 19.10.2016, 20:34 Seite im Käfig des Panda oder Pinguin?

Moinsen,

habe mir vor ein paar Monaten sehr günstig eine kleine Internetseite gekauft die scheinbar in einem Filter hängt (Das wußte ich aber - es sollte ein "Testobjekt" sein).

Ich hab auch schon die ein oder andere Seite erfolgreich aus so einem Filter befreit... jetzt will es mir aber nicht gelingen.

Die wichtigste Info zuerst: Hier findet ihr die Seite.[/url]

Der letzte große Sichtbarkeitverlust fand im Oktober 2014 statt. In diesem Monat gab es allerdings gleich zwei größere Google Updates: Panda 4.1 und Pinguin 3.0.
Bild

Da ich mir nicht sicher bin, welche Filter greift habe ich Maßnahmen für beide Tierchen ergriffen:

1. Linkprofil angesehen und bereinigt (disavowt)
1. Content-Anpassungen

Zu 1:

Große Probleme konnte ich nicht feststellen.
Ich konnte keine bösen Domains finden. Anchor-Texte finde ich relativ durchwachsen. ICH sehe da kein Problem. Ihr sehr das vielleicht anders?

Zu 2:
Zugegeben... die Seite platzt jetzt nicht vor Content.
Der Content der Hauptseiten erfüllt aber auf jeden Fall seinen Zweck.
Im News-Bereich war sehr viel "dünner Content". Davon habe ich sehr viel auf noindex gestellt.
Von 938 URLs sind aktuell nur noch 76 indexiert.

Ich hatte zuletzt stark auf das neuste Google Update gehofft. Leider ohne Erfolg.
Jetzt gehen mir langsam die Ideen aus :/

In der Search Console steht nichts von manuellen Maßnahmen.
Ausgehende Affiliate-Links stehen auf nofollow.

Die Sichtbarkeit ist jetzt quasi bei 0 angelangt. Das muss an einem Filter liegen. Selbst mit dünnem Content und wenigern Backlinks sollte man zu den Hauptkeywords immerhin auf die ersten 2-3 Seiten kommen. Diese Seite hat einige Backlinks, relevanten Content, ein gewisses Alter, ist technisch in Ordnung und rankt für viele Keywords erst gaaaaaaanz weit hinten... hinter deutlich schlechteren Seiten.

Kann mir Jemand die Tomaten von den Augen nehmen?
Zuletzt geändert von Jomani17 am 12.11.2016, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von: