Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion
 

Hompage-Bewertung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 Newsletterveröffentlichung eines Produktes - keine Reaktion Eigenes Webprojekt verkaufen - aber wie?  
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 21.10.2016, 13:09    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 21.10.2016, 13:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hallo Hannes,

gute frage. aus Zeitgründen hatte ich mich an einen programmierer gewandt, welcher mir eine ordentliche seite machen sollte. zu hören bekam ich "kein Problem" ...gib mir alle texte, bilder und zeichne auf, wie du es haben willst. die Rechnung in höhe einer vierstelligen summe konnte er aber allein schreiben. dazu kam, dass nur er Änderungen machen kann. das heißt für mich, ich bin abhängig, muss dauerhaft zahlen und wenn er sich anderweitig orientiert, habe ich keine seite.

es hört sich alles ganz einfach an ...ist es aber leider nicht.

wenn unter einer seite WIX steht, empfinde ich das nicht wirklich schlimm. das ist auch nur eine Firma und ich habe schon schlimmere namen lesen müssen
00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 21.10.2016, 13:16    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 21.10.2016, 13:16
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Sascha.

danke, ja das meinte ich.

die Großbuchstaben habe ich angepaßt ...hab ich gar nicht bemerkt.

einige bilder hab ich vom Hersteller schon so bekommen ....aber ich werde dahingehend noch überarbeiten.

der balken meiner seite ist nur rechts .... ich kann das glaub ich im nachhinein auch nicht mehr ändern ...

gruß
00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
hanneswobus

pr


: 16.03.2008
: 5751



: 21.10.2016, 13:31    : Hompage-Bewertung
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 21.10.2016, 13:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

@schwoni
ja ich verstehe das mit den programmieren. ich musste neulich bspw. laut lachen, als ich "angebote" fuer popelige wordpress-installationen gelesen hatte: bei einem stand 15k eus, bei dem anderen was um die 20k.
aber du kannst durchaus bei provider xyz diese oneclick-dinger nutzen.
lg
00
Nach oben
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
swinkel

pr


: 21.09.2009
: 56



: 21.10.2016, 13:38    : Hompage-Bewertung
Von: swinkel
swinkel
10 21.10.2016, 13:38
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

schwoni,
mit dem Balken meinte ich folgendes:

Oben hast Du einen grauen Bereich (mit Logo und Menü) der über den ganzen Screen geht.

Darunter kommt der Mittelteil mit Bildern und Text. Dieser Teil ist mittig gesetzt. (rechts und links davon ist es wieder grau)

Unten hast Du wieder einen weißen Balken (wo Kontakt und Bild von Gemeinschaft der. K...) drin ist. Dieser Balken geht wieder über den ganzen Screen.
Du solltest entweder alles zentrieren (mittig setzen) oder alles in der kompletten Breite machen. Wenn Du es kannst.

Noch eine kleine Anmerkung:
Wenn Du Küchen und Bäder bzw. Konzepte dafür verkaufst, dann bist du ja auch im Bereich Style und Optik unterwegs. Ich halte es für gefährlich, wenn Deine Seite optisch nicht deiner beruflichen Qualifikation entspricht. Ich hoffe Du verstehst, was ich meine
10
Nach oben
swinkel Private Nachricht senden
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 21.10.2016, 14:01    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 21.10.2016, 14:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

swinkel,

ah das meinst du. ok ...da schau ich am we mal, ob ich das ändern kann. danke für die Erklärung

zu deiner Anmerkung:

du kannst mir glauben, dass die Planung von küchen und bädern zwar mit style und Optik zu tun haben, aber mit websiten nichts gemeinsam haben. der große unterschied ist, dass meine Objekte speziell auf eine kleine Familie abgestimmt ist ....eine Homepage soll aber vielen verschiedenen menschengruppen gefallen. daher hatte ich mich an euch gewendet, weil ihr das besser einschätzen könnt. hier seid ihr die Profis und ich nehme mir jeden beitrag sehr zu herzen ...versuche diese auch umzusetzen.

wenn du also "sachdienstliche hinweise" zu diesem fall hast, dann raus damit

00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 21.10.2016, 14:02    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 21.10.2016, 14:02
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

ups ...sachdienliche meinte ich ...sorry ....so ist es, wenn man immer im dienst ist 00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
Hausschuhexperte

pr


: 08.08.2009
: 266



: 21.10.2016, 20:49    : Hompage-Bewertung
Von: Hausschuhexperte
Hausschuhexperte
00 21.10.2016, 20:49
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Sylvia,

wie soll ich anfangen, damit es nicht so hart wird?!
Die Seite gefällt mir optisch gut und Dein Angebot ist hoffentlich eine tolle Sache für diejenigen, die Dich suchen und finden.

Nun folgt das ABER.

Nach was suchen Deine potentiellen Kunden?
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie nach 'Raumkonzepten' suchen.
Küchenberatung, Küchenplanung dagegen schon eher.

Was ich damit sagen möchte. Du hast vermutlich zu früh begonnen, eine Seite erstellen zu lassen und Dir noch nicht genügend Gedanken über Dein Konzept gemacht. Ich kann Dir jetzt auch kein funktionierendes Konzept aus dem Ärmel schütteln, aber aufgrund meiner Erfahrungen sagen, dass Du so keinen Erfolg haben wirst.
Kennst Du schon jemanden, dessen Erfolgskonzept Du quasi adaptiert hast, oder ist dies das Resultat Deiner eigenen Überlegungen.
Für mich wäre z.B. Küchenplanung eine regionale Geschichte. Als Kunde möchte ich den verantwortlichen Küchenplaner in meiner Nähe wissen, aber vielleicht bin ich schon zu 'old school' in meiner Denkweise.
Wenn Du Dir beispielsweise Berlin als Schwerpunktgebiet wählen würdest.
Wer sollen denn Deine Kunden sein?
Frag doch mal in Facebook-Gruppen, wer Deine Dienste in Anspruch nehmen würde.
Wären diese Kunden auch bereit, einen entsprechend hohen Betrag zu zahlen?
Deine Geschäftsidee muss zunächst stimmen, bevor Du Dich an die Technik und Umsetzung machst.
Da bin ich mir unsicher, ob Du den Teil umfassend genug durchdacht hast.
In den organischen Suchergebnissen bist Du momentan quasi unsichtbar.
Über SEO bekommst Du Deinen ersten Kunden m.E. erst in einem Jahr
Das klingt hart, ist aber meine ehrliche Meinung.
Dein Glück könnte ja sein, dass ich mich irre, aber...
Ich breche an der Stelle lieber ab, bevor ich mich zu sehr in die Thematik hinein versetze.

Viel Glück!

www.post-von-carl-otto.de
Beschäftigungs-Therapie mit Spaßfaktor.
00
Nach oben
Hausschuhexperte Private Nachricht senden WWW
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 21.10.2016, 21:28    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 21.10.2016, 21:28
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Hausschuhexperte,

ehrliche Worte sind gehaltvoll ...nicht hart! ...und dafür danke ich Dir.

Ich war auch gerade nochmal surfen und irgendwie gefällt mir meine Seite jetzt gar nicht mehr.

Du hast sicher recht, dass nach Raumkonzepten niemand sucht. Das Wort "Raumkonzepte" taucht in meinen Suchbegriffen auch nicht auf ....eher Küchenplanung, Badplanung etc.

Mein Konzept ist schon klar. In erster Linie verdiene ich meine Geld vor Ort. Ich hatte jedoch auch Anfragen zur Planung von der Küste. Daher dachte ich, ich biete es mit an. Aber vielleicht hast Du Recht und ich nehme den Planungsservice raus.

Ja von wix wurde mir mitgeteilt, dass es schon einige Monate dauern kann, bis ich gefunden werde. Ich werde dahingehend noch Einiges machen müssen. Diese Thematik ist, wie bereits schon mal erwähnt, absolutes Neuland für mich. Ich habe hier auch schon versucht, etwas herauszulesen ....aber die Computersprache unter Fachleuten ist ähnlich wie bei uns ....Außenstehende verstehen nur die Hälfte

Fakt ist, dass meine Seite komplett geändert wird. Danach geht es weiter mit der Thematik "Findet Nemo" ...mal schauen, was ich hier wertvolles finde.

Vielen Dank nochmal für Deine ehrlichen Worte. Hab einen schönen Abend

Gruß Silvia
00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
Hausschuhexperte

pr


: 08.08.2009
: 266



: 21.10.2016, 22:31    : Hompage-Bewertung
Von: Hausschuhexperte
Hausschuhexperte
00 21.10.2016, 22:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Bitte entschuldige, dass ich Deinen Vornamen aus dem Impressum genannt habe und zugleich auch noch falsch geschrieben habe.
Ich war bei meinem Post etwas abgelenkt und unaufmerksam, obwohl ich zu den Aussagen natürlich stehe.
Es ist wirklich manchmal etwas kniffelig, online noch erfolgreiche Projekte anzuschieben. Ab und zu mache ich auch Beratungen und muss den Betroffenen ehrlich eingestehen, dass ich keine sinnvolle Lösung weiß.
Wir haben im Internet inzwischen ein Überangebot in fast allen Bereichen und stehen in einem harten Verdrängungswettbewerb.
Ohne Internet hat man inzwischen aber auch keine echte Chance.
Bei Dir hatte ich nur kurz unter Lokal-SEO gesucht und nichts gefunden.

Wäre es nicht sinnvoll, zunächst in der Umgebung sinnvoll gefunden zu werden?
Das nur mal so als abschließender Gedanke.

www.post-von-carl-otto.de
Beschäftigungs-Therapie mit Spaßfaktor.
00
Nach oben
Hausschuhexperte Private Nachricht senden WWW
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 22.10.2016, 09:30    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 22.10.2016, 09:30
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Guten Morgen ....das ist doch kein Problem

ja das macht Sinn und heut nehme ich die beiden Seiten raus.

Ich hatte mich um Werbung sonst nie kümmern müssen, da ich immer ein Studio hatte. Doch mit einem Studio hatte ich kein Privatleben und auch nie wirklich Zeit für meine Kunden. Daher soll die Internetseite nun mein neues Studio werden. Wie Du schon richtig schreibst, ohne Internet hat man heut auch wenig Chancen.

Gestern bin ich über eine Seite geschlendert, die mich von der Aufmachung total ansprach. Viel weniger Text und trotzdem ansprechend. Ich hatte hier bereits am Anfang eine Nachricht bekommen, die mir das Gefühl gab, ich hätte einen ausgelatschten Schuh ins Netz gestellt. Da werde ich mich jetzt mal in einen Schuhladen begeben .....
00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
swinkel

pr


: 21.09.2009
: 56



: 22.10.2016, 09:53    : Hompage-Bewertung
Von: swinkel
swinkel
00 22.10.2016, 09:53
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo Schwoni,
wenn du alles nochmal neu machst und ein Konzept erstellst, sollstest Du auch beachten, was der Hauptnutzen der Seite sein soll.

1. Willst Du Kundenakquise machen (also sollen dich die Leute im Netz finden und willst Du Aufträge generieren)?

oder

2. Willst Du es hauptsächlich also Plattform für bestehende Kunden machen, damit die Deine Arbeit sehen können. Also quasi eine Visitenkarte.


Wenn Du Punkt 1 machen willst, dann musst Du dir überlegen, wie du möglichst viel Text in eine gute optische Verpackung unterbringst. Denn wenn die Leute nicht gerade über die Google Bildersuche oder Social Media zu Dir kommen kann Google dich nur über deine Texte finden und auswerten. An Text solltest Du also nicht sparen.
00
Nach oben
swinkel Private Nachricht senden
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 22.10.2016, 10:00    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 22.10.2016, 10:00
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hallo swinkel,

punkt 1!!! in erster linie

das hätte ich jetzt nicht gedacht. ich dachte eher, ich hätte zu viel text ....danke für den hinweis!
00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 24.10.2016, 16:41    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 24.10.2016, 16:41
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hallo zurück,

ich war am we sehr fleissig und habe eine neue Homepage angefertigt. mir persönlich gefällt sie besser und ich bin gespannt, ob ich eure ratschläge einigermaßen umsetzen konnte ....der link bleibt der gleiche ...

gruß
00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
Hausschuhexperte

pr


: 08.08.2009
: 266



: 24.10.2016, 18:44    : Hompage-Bewertung
Von: Hausschuhexperte
Hausschuhexperte
00 24.10.2016, 18:44
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Ich denke, mit der neuen Lösung verfolgst Du Deine Ziele besser.
Mit meinem Ipad hakt es jedoch noch an ein paar Stellen.

PS: Der Einschub für Tierfutterversorgung ist ja super. Allein dafür hat sich der Besuch Deiner Seite gelohnt.

www.post-von-carl-otto.de
Beschäftigungs-Therapie mit Spaßfaktor.
00
Nach oben
Hausschuhexperte Private Nachricht senden WWW
schwoni

pr


: 20.10.2016
: 17



: 24.10.2016, 18:51    : Hompage-Bewertung
Von: schwoni
schwoni
00 24.10.2016, 18:51
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

) ...ja der Auszug ist klasse. Hab ich gerade von der Messe mitgebracht.

ich find, die seite lädt sehr langsam und ich suche ständig nach Optimierungen. wenn ich sie testen lasse, bekomme ich überall ein anderes Ergebnis. bei seittest geht sie gar nicht rein.

auch soll ich Java schon wieder minimieren. ich weiß gar nicht, was ich noch alles rausnehmen soll #Crazy
00
Nach oben
schwoni Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Bewertung - SEO-Strategie - neue Projekte Bewertung - SEO-Strategie - neue Proj... Dominik83 Ich hab' da mal 'ne Frage 13 18.05.2017, 11:11 Bewertung - SEO-Strategie - neue Projekte
Bewertung von Websites / API Bewertung von Websites / API 13pixelchen SEO Tools & Suchmaschinenmarketing-Tools 5 07.04.2017, 13:05 Bewertung von Websites / API
[S] Benötige Hilfe bei Preis-Bewertung von Domains/Projekten [S] Benötige Hilfe bei Preis-Bewertun... CubeMaster Marktplatz: Dienstleistungen 0 23.10.2016, 19:07 [S] Benötige Hilfe bei Preis-Bewertung von Domains/Projekten
[S]  Google + Bewertungen 5,00 bis 15,00 € pro Bewertung [S] Google + Bewertungen 5,00 bis 15... Marxwerbung Marktplatz: Dienstleistungen 0 11.07.2016, 23:50 [S]  Google + Bewertungen 5,00 bis 15,00 € pro Bewertung
[S]uche: Google Bewertung für Maps Eintrag [S]uche: Google Bewertung für Maps Ei... Levent Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.06.2016, 22:22 [S]uche: Google Bewertung für Maps Eintrag
Typo3 Extension zur Content-Bewertung über Rich Snippets Typo3 Extension zur Content-Bewertung... dfe Google Forum 3 06.04.2016, 17:47 Typo3 Extension zur Content-Bewertung über Rich Snippets


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Hompage-Bewertung - Seite 2 Hompage-Bewertung - Seite 2 - Österreich Hompage-Bewertung - Seite 2 - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: Hompage-Bewertung - Seite 2