registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

nofollow links auf Impressum und Datenschutz

Alles über Google diskutieren wir hier.
Higarts
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 07.10.2016, 22:21

Beitrag Higarts » 25.10.2016, 09:31 nofollow links auf Impressum und Datenschutz

Guten Morgen,
habe heute früh etwas gelesen:
"Wir haben auf unserer Seite no-follow Links auf Impressum, Datenschutz. Mir wurde gesagt, dass solche no-follow Links nicht mehr sinnvoll sind, um den Linkjuice zu steuern, sondern wir diese auf follow setzen sollen. Was haltet ihr davon?
Sistrix: Die Nutzung des nofollow-Attribut bei internen Links ergibt keinen Vorteil. Der "eingesparte" PageRank geht dann nicht auf die restlichen Links über, sondern er verpufft einfach. Wenn man zum Beispiel PageRank auf eine Impressum-Seite vererbt, dann kann diese mit Links wie in der Navigation einen großen Teil der Link-Power wieder zurück an die anderen Seiten geben."
https://www.internetworld.de/onlinemark ... 40686.html

Ich habe bisher hier immer ein nofollow gesetzt, da ich mit diesen beiden Seiten nicht ranken möchte und Angst vor duplicate content habe (immerhin sind viele Impressums- und Datenschutzseiten z.T. wortgleich).
Was ist hier die richtige Vorgehensweise? :-?

Anzeige von: