registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

server response time

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
SEOteriker
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 23.02.2016, 11:08

Beitrag SEOteriker » 26.10.2016, 09:07 server response time

hallo zusammen,

mit den werten bei pagespeedinsights war ich in letzter zeit nicht ganz zufrieden. habe mir also die mühe gemacht onpage alles was geht zu optimieren. die werte schwanken nun sehr stark, abhängig von der jeweiligen server response time, zwischen ~78-95.

dabei liegen die server antwort zeiten je nach tages-, nachtzeit zwischen 1,7 sec bis 0,3 sec. meistens aber stabil bei 1,6 sec.
diese krasse verschlechterung, im frühjahr waren die zeiten meistens nicht länger als 0,5 sec., habe ich nun ca. seit september.

auf meine anfrage bei strato antworten die mir glatt, dass diese server antwort zeiten bezogen auf mein webpaket nicht beanstandenswert sind.
sie empfehlen mir für meine site einen dedicated server, was ich für stark übertrieben halte. ich habe weder shop noch ist meine site besonders frequentiert.

soll ich mich geschlagen geben und meine sachen packen und umziehen?

Anzeige von: