registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Umzug der Webseite aber das Ranking nicht verlieren

Alles über Google diskutieren wir hier.
Bregi
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 68
Registriert: 22.04.2015, 22:26

Beitrag Bregi » 26.10.2016, 10:59 Umzug der Webseite aber das Ranking nicht verlieren

Hallo zusammen

Aus den Anfangszeiten meiner Internettätigkeit habe ich 2 Domains

Keyword.ch
Keyword+en.ch

Auf der keyword.ch liegen alle Infos zu meinen Angebot und auf der Domain keyword (plus die Endung) en.ch liegt der Shop.

Fragt nicht wieso, ist halt einfach schon seit bald 6 Jahren so.
Die Domain wo der Shop ist, hat ein SSL-Zertifikat die andere nicht.

Aber die die Domain keyword.ch rankt sehr gut, die andere nicht. Weiter nicht so schlimm, da man über einen Link von der anderen Seite zum Shop kommt.

Nun möchte ich am liebsten alles an einem Ort haben und natürlich auf der Domain wo auch der Shop liegt.

Nun die eigentliche Frage.
Wenn ich die Inhalte der einen Domain zur anderen Kopiere, macht es dann Sinn für jeden Seite/ Beitrag eine 301 Umleitung zu machen oder reichte eine Umleitung der ganzen Domain zur neuen.

Wichtig ist mir das ich mein Ranking nicht verliere, weil ich doch seit Jahren die Nummer 1 bin in der Schweiz.

Warum alles an einem Ort?
Ich muss dann die verschiedenen Plugin/ WP-Installationen nur einmal Updaten. Auf der einen Seite bewege ich mich nicht soviel und dann geht das gerne vergessen. :(

Danke schon mal für euer Feedback

Anzeige von: