Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Amazon Durchschnittle Bewertungen Anzeigen lassen

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Patme85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2016, 13:33

Beitrag von Patme85 » 29.10.2016, 21:51

Hallo,

bin gerade etwas am verzweifeln. Über den normalen Textlink von Amazon, sind ja keine Sterne Bewertungen dabei.
Diese möchte ich aber ganz gerne neben dem Produktbild mit anzeigen lassen.

Welche Möglichkeiten gibt es hier?

Mir geht es nicht um Bewertungen von Kunden sondern nur die reine Übersicht der Sterne.

(Wordpress)

ABAKUS Anzeige

von ABAKUS Anzeige »





SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich beraten!
Jetzt anfragen unter: SEO Consulting oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 622
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag von Lollipop » 30.10.2016, 00:08

Es gibt da keine, die das Partnerprogramm zulassen würde. Zeigst du sie an, riskierst du deinen Partneraccount. Es gibt (oder gab) zwar für Wordpress entsprechende Plugins, aber Konform mit den Regeln des Amazon PP ist keines davon, auch wenn das immer mal wieder geduldet wurde. Lass einfach die Finger davon, dann bist du auf der sicheren Seite.

Früher gab es die Möglichkeit über die AWS die Daten der Bewertungen auszulesen und entsprechend auf der eigenen Webseite zu verarbeiten. Das geht aber seit ein paar Jahren nicht mehr. Du kannst über AWS zwar alle möglichen produktbezogenen Daten auslesen und in deine Seite quasi in Echtzeit über die Server von Amazon in deine Webseite implementieren, aber Sternchen sowie Kundenrezensionen etc. eben nicht. Ist eine rechtliche Sache, denke ich, da die Inhalte ja quasi nicht von Amazon selbst, sondern von den Nutzern der Plattform kommen.

Vielleicht ist ja eine Alternative für dich einen eigenen Button zu basteln, der zum Beispiel "mit Top Bewertung auf Amazon" als Aussage hat, oder ähnliches. Damit solltest du auf der sicheren Seite sein.

Patme85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2016, 13:33

Beitrag von Patme85 » 30.10.2016, 07:31

Danke für den Hinweis. Ich meine gelesen zu haben, dass man die Bewertungen der Kunden nicht anzeigen darf, die Durchschnitts Sterne aber schon.
Aber gut zu wissen. Dann wäre wahrscheinlich ein Screenshot von den Sternen auch verboten.
Der Tipp mit dem Button gefällt mir gut.

Du weißt nicht zufällig auch, mit wie man die Einzellinks von Amazon größer darstellen lassen kann? Ich finde den so klein....

Lollipop
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 622
Registriert: 05.07.2009, 11:08

Beitrag von Lollipop » 30.10.2016, 10:24

Wenn du bei den Einzeltitellinks die Option "Text und Bild" verwendest, hast du keine Möglichkeit etwas an der Größe zu ändern.

Nutzt du dagegen "nur Bild", kannst du 3 verschiedene Bildgrößen auswählen, musst dann aber den Text händisch zu jedem Produkt hinzufügen (oder mit einem weiteren einzeltitellink mit "nur Text"). Je nach dem wie und wo du die Sachen dann auf deiner Webseite einbindest, benötigst du für eine vernünftige Darstellung dann schon ein paar Grundkenntnisse in HTML um das optisch ansprechend zu implementieren.

Die fertigen Vorlagen im Amazon PP sind einfach (fast) alle ziemlicher Schrott. Mit HTML Kenntnissen lassen sich viel schickere Vorlagen basteln, die auch bei den Besuchern besser ankommen und wesentlich höhere click-through Werte haben.

Patme85
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.10.2016, 13:33

Beitrag von Patme85 » 30.10.2016, 21:59

Oh man... das hat mich jetzt echt bekloppt gemacht. Nachdem ich jetzt 2 Tage daran verschwendet habe, habe ich mir nun ein Plugin dafür gekauft. Tut genau das was es soll und macht die ganze Sache gleich viel ansprechender...

Danke dir nochmal für deine Beiträge

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag