registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seotauglichkeit von Typo3 im Vergleich zu Wordpress

SEO Tipps und Fragen zu Content Management Systemen wie WordPress, TYPO3, Drupal, Joomla! und Onlineshopsystemen wie Magento, Shopware, xt:Commerce, PrestaShop, JTL-Shop findet Ihr hier.
Maturn
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 191
Registriert: 15.04.2008, 16:37

Beitrag Maturn » 30.10.2016, 19:29 Seotauglichkeit von Typo3 im Vergleich zu Wordpress

Wordpress ist ja durch zahlreiche Seo Plugins prädestiniert für Seiten die man Seotechnisch vorranbringen möchte.

Leider kann man das Backend kaum einen Kunden vorsetzen und ab ner gewissen Seitenzahl wird es mehr als unübersichtlich. Die VErwaltung der Contentelemente ist bei Wordpress auch eher Suboptimal(bei VC Verwendung möchte ich immer weinen).

Deswegen frage ich mic ob man mit T3 mittlerweile nicht gleichziehen kann in dieser Disziplin!? Immerhin hat sich Seo ja schon derb in Richtung ContentMarketing verschoben.

Was ist eure Meinung dazu?

Anzeige von: