registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Recht, links entfernen zu lassen?

Alles über Google diskutieren wir hier.
mante24
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 145
Registriert: 07.06.2005, 11:50

Beitrag mante24 » 31.10.2016, 14:59 Recht, links entfernen zu lassen?

Ich hatte vor kurzem eine SEO-Agentur eingesetzt, die auf den ersten Blick einen guten Eindruck gemacht hat. Als ich die Übersicht der gesetzten backlinks angefordert habe, kam mir das Grauen: Aus meiner Sicht überwiegend spam-links, mit money-keys, oft immer gleiche Überschrift ...

Dadurch hat mich wohl jetzt das penguin-update erwischt. Meine Seite ist stark nach hinten abgerutscht. Auf Anfrage an die SEO-Agentur zur Löschung dieser links erhielt ich die Antwort, man habe keinen Zugriff auf diese Seiten, ein anderer Dienstleister hätte das übernommen. Ich solle ganz einfach das google-disavow-tool nehmen.

Frage: Ist die Agentur verpflichtet, auf mein Verlangen zur Entfernung der links einzugehen? Kann ich die Löschung verlangen?

Oder gibt es positive Erfahrungen mit dem disavow-tool, so daß ich das selber übernehmen kann?

Anzeige von: