Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

stehend arbeiten

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
labadiecandida
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2017, 15:28

Beitrag von labadiecandida » 01.02.2017, 16:19

Also die büroarbeit 8 stunden lang im stehen zu erledigen wird eine herausforderung :D Möglich wär es.. aber auch verdammt hart :D

labadiecandida
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 01.02.2017, 15:28

Beitrag von labadiecandida » 15.02.2017, 12:26

web-malocher hat geschrieben:Ich habe mir vor Monaten einen Hund zugelegt ... das Problem mit dem potenziellen Bewegungsmangel löst sich damit von ganz alleine ;)
Ja das ist die beste Lösung :)

oreillyvesta
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 07.02.2017, 10:19

Beitrag von oreillyvesta » 16.02.2017, 16:29

web-malocher hat geschrieben:Ich habe mir vor Monaten einen Hund zugelegt ... das Problem mit dem potenziellen Bewegungsmangel löst sich damit von ganz alleine ;)
Ich habe auch zum Glück einen Hund, somit auch keine Probleme :)

realone
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 121
Registriert: 11.11.2004, 22:45

Beitrag von realone » 22.02.2017, 17:20

Es gibt doch so Stühle wo man auch im Liegen (oder sehr zurückgelehnt) arbeiten kann (verstellbar). Da ist dann der PC und Monitor/Tastatur/Maus mit dran befestigt und dreht sich mit. Hat jemand sowas schonmal ausprobiert? Die die ich mal gesehen habe waren leider sehr teuer. Damit könnt man sein Gewicht auch verlagern und seinen Rücken entlasten.
■■■■■Über 100 SEHR schöne .de Domains im SALE!■■■■■

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag von Dominik83 » 16.03.2017, 18:00

Also mittlerweile arbeite ich im Stehen lieber. Fühl mich da einfach besser und werde nicht müde. Außerdem entlastet es die Bandscheiben.

openthedoor
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2017, 13:56
Kontaktdaten:

Beitrag von openthedoor » 23.03.2017, 14:48

Ich arbeite in einem Büro, wo ich einen ganzen Tag sitze. Es ist manchmal sehr unangenehm, aber wenn ich eine 10 Minuten Pause machen, dann ist alles wieder normal.

Mehl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 31.03.2017, 09:23

Beitrag von Mehl » 01.04.2017, 21:19

Ich mache es mir mit meinem Laptop hin und wieder auf der Couch gemütlich und versuche mindestens 1 mal pro Stunde eine Pause einzulegen. Im Stehen arbeiten könnte ich mir aber auch vorstellen.

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag von Dominik83 » 17.09.2017, 12:27

Hab die letzten 2 Wochen mal wieder nur im Sitzen gearbeitet. Brutal wie negativ sich auf die Laune und den Kreislauf auswirkt. Das merke ich erst jetzt so richtig, seit dem ich seit einem 3/4 Jahr stehend arbeite. Ich arbeite mittlerweile zu 80% im Stehen. Viel besser.

Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 229
Registriert: 18.02.2015, 11:41
Kontaktdaten:

Beitrag von Jomani17 » 18.09.2017, 09:31

Also ich muss sagen das mit dem Hund gefällt mir ^^
Da hat man auch gleich nen Grund mindestens 3 mal am Tag vom Computer weg zu MÜSSEN.
Nur alleine deshalb sollte man sich natürlich keinen Hund anschaffen.
>> >> Hilfe vom Online Marketing Freelancer << <<

Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1585
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag von Dominik83 » 10.10.2018, 21:37

Hab durch das lange Stehen Krämpfe in den Beinen bekommen. Zur Zeit sitze nich nur noch. Aber das ist nicht gut für mein Rücken.

Werde wohl in Zkunft 30% Stehen 70% Sitzen. Vielleicht bau ich noch liegen mit ein.

germansaram
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 18.11.2018, 09:51
Kontaktdaten:

Beitrag von germansaram » 25.11.2018, 12:13

Dominik83 hat geschrieben:Hab durch das lange Stehen Krämpfe in den Beinen bekommen. Zur Zeit sitze nich nur noch. Aber das ist nicht gut für mein Rücken.

Werde wohl in Zkunft 30% Stehen 70% Sitzen. Vielleicht bau ich noch liegen mit ein.
Dann wäre ein verstellbarer Tisch gut für dich, den man hoch und runterfahren kann und dann nicht die ganze Zeit stehen oder sitzen (liegen) muss. Ich habe auch viele Kollegen die lieber im Stehen arbeiten und eine Kollegin, die wegen eines Bandscheibenvorfalls nur noch so arbeiten kann.

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1461
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 26.11.2018, 23:14

Dominik83 hat geschrieben:Hab durch das lange Stehen Krämpfe in den Beinen bekommen. Zur Zeit sitze nich nur noch. Aber das ist nicht gut für mein Rücken.
.
Schon mal versucht mehr Salz einzunehmen, könnte dir u.U helfen die Krämpfe zu bekämpfen.
Arnego2 <Web & Content>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag