registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Lokales Business mit verschiedenen Branchen bei Google ranke

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Ach
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 02.11.2016, 10:03

Beitrag Ach » 02.11.2016, 10:45 Lokales Business mit verschiedenen Branchen bei Google ranke

Moin moin,

wir sind ein Mehrbranchenbetrieb, der verschiedene Branchen, die am Markt sonst typischerweise als einzelne Betriebe existieren.
Diese Branchen sind in jeweils einzelnen Abteilungen organisiert, leider auch mit unterschiedlichen Durchwahlen und Öffnungszeiten.

Leider gelingt es uns nicht, diese Informationen sinnvoll auffindbar zu machen:

Google My Business kann aber nur eine Durchwahl und eine Öffnungszeit sinnvoll abbilden.
Dem Nutzer wird auch nur eine Hauptkategorie angezeigt. Sucht er einen Heizungsinstallateur und wir werden als Elektrofachgeschäft betitelt, geht er davon aus, dass wir Heizung nicht könnten.

Gleiches gilt für Structured Data: Mit den Plugins, die ich bisher getestet habe (wir nutzen WP) kann ich unsere Webseite mit einem Satz an Structured Data ausstatten. Ich müsste aber eigentlich die Hauptkategorien, die jeweils eine Branche abbilden, mit jeweils eigenen Daten (Branche, Telefonnummer, Öffnungszeiten) ausstatten.

Insgesamt habe ich auch den Eindruck, dass wir in den Branchen deshalb schlechter ranken, weil es jeweils nur eine Unterkategorie ist und die Seite insgesamt kein einheitliches Thema hat.


Kennt jemand eine geeignete Lösung hierfür?



Für folgende Branchen würden wir gerne sichtbarer werden:
- Küchenstudio
- Heizung/Klima/Sanitär
- Elektroinstallation
- Elektrofachgeschäft
- Haushaltswarenfachgeschäft
- Geschenkartikelladen

Anzeige von: