registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Blog und Shop - eigenes Property bei Google?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
gesundheitsgeber
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 05.11.2016, 11:38

Beitrag gesundheitsgeber » 05.11.2016, 11:47 Blog und Shop - eigenes Property bei Google?

Hi liebe Experten,

ich bin neu in diesem Forum und schon gespannt darauf mit euch zu arbeiten. :-)

Ich betreibe einen Gambio-Shop und möchte dort einen Wordpress-Blog integrieren.

Ich experimentiere gerade mit dem Blog herum und dabei fallen mir einige Fragen Richtung SEO ein, die ich euch gern präsentieren würde und mich über Feedback/eure Erfahrungen freuen würde.

1. Was will ich tun? Ausgangssituation
- Ich habe meinen Shop unter https://www.natural-kefir-drinks.de/ laufen.

- Ich habe unter https://www.natural-kefir-drinks.de/blog den Wordpress-Blog realisiert.

- Der Shop wird in DE und EN übersetzt sein (ca.4 Wochen noch) - hreflang tag wird genutzt

- Ich will am Ende einen zweisprachigen Shop und einen zweisprachigen Blog haben

Soweit so gut. Der Shop rankt bei Google gut, Verkäufe sind da - alles super.
Nun kommen meine Fragen/Überlegungen:

2. Braucht der Blog eine eigene Sitemap und ein eigenes Property bei Google Webmaster Tools?

Sprich muss ich den Blog als eigene autarke Webseite bei Google behandeln?
Nach dem was ich so gegoogelt habe: Ja.

Wie seht ihr das?

3. Mehrsprachigkeit mit Wordpress

Ist nativ mit Wordpress ja nicht möglich.
Nur über Plugins.
Deshalb meine Frage: Ist es besser diese Plugins zu nutzen oder lieber für jede Sprache eine eigene Wordpress Webseite zu bauen - also z.b. https://www.natural-kefir-drinks.de/blog/DE und https://www.natural-kefir-drinks.de/blog/EN auf die ich aus Gambio dann verlinke - je nachdem in welcher Sprache der Shop gerade läuft.

Bedeutet natürlich doppelten Pflege- und Administrationsaufwand :-(

Und wäre dann jeder Blog auch wieder ein eigenes Property bei Google?

Habt ihr Erfahrungen damit?

Danke euch für euren Input - ggf. habe ich ja noch andere Aspekte vergessen...

Liebe Grüße., Petra

Anzeige von: