registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Alte Domain nutzen ohne neue

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Fleming
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 173
Registriert: 05.01.2016, 10:24

Beitrag Fleming » 07.11.2016, 11:23 Alte Domain nutzen ohne neue

Moin moin,

ich brauch mal rat, und zwar wird eines unserer Projekte, nachdem es jahrelang im web veraltet ist, neu aufgefrischt. Also neues Design, Funktionen, Struktur, etc. Also aus einem reinen Katalog wird ein Portal.

Aktuell ist das Projekt inhaltlich regional begrenzt, aber wenn es gut läuft könnte man es immer weiter ausdehnen auf neue Regionen und ggf. Länder)

Die alte Domain hat trotz jahrelangem nichts tun und nie erfolgter SEO-Optimierung immer noch 2000 Zugriffe/Monat, ist aber regional begrenzt.

Nun die Frage: Sollten wir diese Domain und den eventuellen Trust weiter nutzen, oder alles neu machen mit einer allgemeineren Domain?

Eine saubere Weiterleitung von alt auf neu kann nicht umgesetzt werden, wenn dann nur alle alten seiten auf die neue Startseite.

Bin über Tipp Dankbar.

Anzeige von: