registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Nachladen von Text

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
andymel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2016, 11:44

Beitrag andymel » 07.11.2016, 12:16 Nachladen von Text

Hi,

ich habe mein neuestes Web Projekt so gebaut, dass zuerst die Leere Seite geladen und dann der Text nachgeladen wird.

Zum Problem:
Im Cache von Google sehe ich die Seite leer. Dennoch ist in den Ergebnissen der Google Suche (bei den Seiten die noch keine "description" haben) der Anfang des Texts zu sehen. Er hat den Text also indexiert.
Auch in den webmaster tools unter "Abruf wie durch Goolge" sieht die Seite normal aus.

Ein Beispiel:
im google cache
Wie es aussehen sollte

Hier sieht man, dass Google den Text aber schon indexiert. Bei den transkripten wo ich noch keine Description geschrieben habe nimmt google den Anfang des Transkripts
Google-Suche mit site:www.andymel.eu/videos


Zur Frage:
Ist die Tatsache, dass der Google Cache meine Transkripte falsch anzeigt auch ein Zeichen für mögliche Indexierungsprobleme?




Mehr Info falls das oben nicht reicht:
Es ist ein Online Editor um einfacher Transkripte für Youtube Videos zu erstellen und im "editor mode" macht das auf diese Art gut Sinn. Im "readonly mode" (wenn man andere Leute das Transkript dann lesen lässt), wäre es schon möglich die Daten sofort mit in die Seite einzubauen, ich habe es eigentlich nur deshalb so gelöst, weil es wartbarer ist wenn Editor und Reader den gleichen Code verwenden.

In den Webmaster Tools steht 3 Seiten wurden indexiert. Ich nehme an das ist (wissen tu ich es nicht weil ich dazu keine Details gefunden habe)
  • index.jsp - die Liste von Transkripten
    player.jsp - Transkript im read only mode
    editor.jsp - Transkript im edit mode
Unter "URL-Parameter" sagt er mir "11 überwachte Urls"und dort unter bearbeiten -> Beispiele für gecrawlte Urls sieht man die richtgen.

Ok, ich stoppe hier erstmal...es wird zu lange :)
Eine funktionierende Seite im Google Cache zu haben ist vermutlich nicht ganz so wichtig. Wichtig wäre aber zu wissen, dass das kein Indiz für andere Probleme ist.

Danke!
lg Andi

Anzeige von: