registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Disavowen gefährlich?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
mahenni
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 40
Registriert: 02.09.2014, 09:33

Beitrag mahenni » 08.11.2016, 19:53 Disavowen gefährlich?

Nabend!

Gibt es eigentlich Links, die deshalb gesetzt werden, damit der verlinkte Webmaster die URL im Browser aufruft und sich dann Malware einfängt?

Ich möchte nämlich gerade eine Liste mit 420 Backlinks meiner Seite durcharbeiten um einen Großteil davon zu disavowen (in den letzten Monaten sind verdächtig viele Schrottlinks von dubiosen Domains aus Indien o.ä. in meiner Search Console aufgelaufen. Evtl ein Negativ-SEO Ding, aber sind nur Vermutungen).

Würdet ihr dabei irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen einhalten? Ich dachte, ich rufe mal jede einzelne Domain von einem Linux Rechner mit Chrome auf. Linux weil relativ Virensicher und Chrome weil ich zumindest von diesem Browser weiß, dass dort gelegentlich vor dem Besuch von Malware-Sites eine Warnung angezeigt wird.

Kann man noch mehr machen? Oder bin ich paranoid?

Anzeige von: