Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

erst mal "verstecken"

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Werbung für 1 Produkt bei Facebook nur in Gruppen möglich? Facebook Werbeanzeige geschaltet - Likes von Fake-Profilen  
K7000

pr

: 08.11.2016
: 20

: 08.11.2016, 23:39    : erst mal "verstecken"
Von: K7000
K7000
00 08.11.2016, 23:39
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo, ich habe mich bei Facebook und auch bei Google (Brandkonto) für Google+ schon mal angemeldet, weil ich einfach meine URL auch da schon mal reservieren wollte. Habe auch noch keine eigene Website für meine URL. Jetzt bekomme ich schon Freundschaftsanfragen bei Facebook und
mir ist nicht klar, was bei Google+ auf mich zu kommt (da ist ja auch Youtube mit dabei).
Eigentlich will ich mich zunächst noch verstecken.
Gibt es da Möglichkeiten bei den 3 genannten?
Es ist für mich erst einmal nur Vorbereitung, die
Reservierung der URL war mir zunächst wichtig.

Viele Grüße
Gerhard
00
K7000 Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
K7000

pr

: 08.11.2016
: 20

: 13.11.2016, 15:38    : erst mal "verstecken"
Von: K7000
K7000
00 13.11.2016, 15:38

hi, ich gebe mir mal selber die Antwort.
Bei Facebook kann man die Sichtbarkeit einstellen.
Jetzt bin ich erst einmal "unsichtbar", ein schöner "Zustand".

Viele Grüße
Gerhard
00
K7000 Private Nachricht senden
PlayaSlaya

pr

: 21.11.2016
: 17

: 30.11.2016, 10:51    : erst mal "verstecken"
Von: PlayaSlaya
PlayaSlaya
00 30.11.2016, 10:51

Google+ ist erstmal aus SEO-Sicht wichtig. Im Gegensatz zu Facebook passiert da jetzt nicht so megaviel, eigentlich...00
PlayaSlaya Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
hanneswobus

pr

: 16.03.2008
: 5877

: 30.11.2016, 10:54    : erst mal "verstecken"
Von: hanneswobus
hanneswobus
00 30.11.2016, 10:54

PlayaSlaya hat Folgendes geschrieben:
Google+ ist erstmal aus SEO-Sicht wichtig. Im Gegensatz zu Facebook passiert da jetzt nicht so megaviel, eigentlich...

das ist interessant.
warum ist denn gplus aus "seo-sicht" wichtig u. was genau meinst du denn im detail mit "aus seo-sicht"?
ich sehe das ja so:
- gplus ist ein socialmedium, wo sich primaer nischen entwickeln
- gplus hat definitiv nicht die zielgruppe(n) von fb, twitter, instagram & co.
warum sollte also die aktivitaet auf einem socialmedium "wichtig" oder aus "seo-sicht" wichtig sein, wenn der "profit" extrem gering ist u. die dauerhafte existenz v. gplus noch lange nicht abgesichert ist?
00
hanneswobus Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Rem

pr

: 08.12.2005
: 3606

: 02.12.2016, 21:22    : erst mal "verstecken"
Von: Rem
Rem
00 02.12.2016, 21:22

Ich verstehe Dein Problem nicht ganz. Aber prinzipiell:

In Google+ kommen überhaupt keine Anfragen, dort kann Dich jeder adden. Man hat aber die freie Wahl, ob man das Gegenüber auch circlen will. Na ja. Das ist eher wie Twitter oder ein stinknormaler Blog zu sehen.

Und soweit ich mich aber erinnere, hat man in Google+ überhaupt keinen Klarnamen-Pflicht. Und eigene Google+ Pages für Projekte kann man zudem erstellen. Die dann wie bei FB funktionieren. Folgt gleich.

Facebook: wenn Du Fanpages für die Projekte betreibst, ist die Fanpage KLAR von Dir als Person getrennt. Leute, die die Fanpage liken, kommen nicht dahinter, wer der Admin der Page ist, solange keine Kontakt-Informationen gegeben sind. Ob die Leute dich kontaktieren können oder ob Leute bei Dir auf die Fanpage eigene Beiträge schreiben können, lässt sich bequem steuern.

Würde ich meinen.

Jedenfalls, wenn Du in Facebook unter Deinem Namen drin bist, dann können sich die Leute mit Dir befreunden, weil sie dich kennen oder vorgeben Dich zu kennen (z.B. Zwecks Sexting). Aber unter Deinem Namen existiert keine Verbindung zu Deinen Projekten.

Daher ist die Geheimhaltung inmho eigentlich schon gegeben. Wenn man die Trennung auch einhält. Also z.B. nichts von der Fanpage auf die eigene Timeline shared.

Kommt halt genau drauf an, was Dein Problem überhaupt ist... Aber klar: wenn Du einen Account in FB hast, dann kommt es durchaus zu Freundschafts-Anfragen. Krass. Der Erfolg Deiner Fanpage hängt aber NICHT von der Zahl Deiner Freunde ab. Ich habe z.B. 25 000 mal mehr Fans bei meinem Hauptprojekt, als ich tatsächlich Freunde aufweise.

:
warum sollte also die aktivitaet auf einem socialmedium "wichtig" oder aus "seo-sicht" wichtig sein, wenn der "profit" extrem gering ist u. die dauerhafte existenz v. gplus noch lange nicht abgesichert ist?

Gegenfrage: warum existierten in FB lange Zeit clickbaits, wenn Du hier schreibst, der Profit wäre gering? War das alles nur Luft?
Ich weiss, dass ich 2% meines Traffiks aus FB rekrutiere. Andere, die in Google schlechter dastehen, können bestimmt mehr erreichen. Oder: die mehr Ahnung haben, welche Themen viral gehen können. Ich habe es EINMAL geschafft, 30 000 Leute zu Amazon.com zu schicken. Ansonsten hänge ich mit stupiden Affiliate-Posts eher im hunderter-Bereich. Trotzdem: laut sub-id-Tracking kommt das was zusammen.
klar: bei google+ gehe ich partiell mit Dir einig. Aber die Streams sind ja schnell gefüttert.

Warum sollte die Aktivität wichtig sein: Traffik, wiederkehrende Nutzer, Interaktion mit Nutzern (-> Input für das Projekt). Man steht nicht im Regen, wenn Google das Projekt abstraft. Etc. Warum sollte eine Website überhaupt wichtig sein, wenn man in FB genau weiss, wie es funktioniert? Ich weiss es nicht. Ich bin froh, sowohl Website als auch FB mit Halbwissen zu betreiben.
00
Rem Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google's Bildersuche, "View Image" Button ist wech Google's Bildersuche, "View Imag... RH666 Google Forum 3 18.02.2018, 15:06 Google's Bildersuche, "View Image" Button ist wech
[B] Text "Rapport im Alltag" - Themengebiet Psycho [B] Text "Rapport im Alltag"... Cehn Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.02.2018, 22:43 [B] Text "Rapport im Alltag" - Themengebiet Psycho
Internet Explorer "11" ist der beste Browser Internet Explorer "11" ist ... supervisior Google Forum 11 09.02.2018, 09:31 Internet Explorer "11" ist der beste Browser
Fremde Zeichen wie "ł/Ł" (" Fremde Zeichen wie "ł/&... Tobias Claren Ich hab' da mal 'ne Frage 1 01.02.2018, 14:41 Fremde Zeichen wie "ł/Ł" ("
Ranking des Keywords "Zahnarzt München" Ranking des Keywords "Zahnarzt M... Herr.BB Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.01.2018, 09:47 Ranking des Keywords "Zahnarzt München"
"Antwortzeit des Servers reduzieren" Hinweis "Antwortzeit des Servers reduzie... PsyCapo Google Forum 13 09.01.2018, 19:27 "Antwortzeit des Servers reduzieren" Hinweis
"Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm "Abruf wie durch Google" ge... mits Google Forum 4 02.01.2018, 18:32 "Abruf wie durch Google" geht nicht bei .info.tm

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

erst mal "verstecken" erst mal "verstecken" - Österreich erst mal "verstecken" - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: erst mal "verstecken"