Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Adventskalender Themenseite

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Webinhalte in Facebook einbetten Werbung für 1 Produkt bei Facebook nur in Gruppen möglich?  
Anne S.

pr

: 06.06.2016
: 6

: 22.11.2016, 17:19    : Adventskalender Themenseite
Von: Anne S.
Anne S.
00 22.11.2016, 17:19
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bin nicht sicher ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Und zwar hat ein Kunde jedes Jahr einen Adventskalender mit 24 Türchen. Die Artikel zu den Türchen befinden sich auf der Themenseite /thema/adventskalender. Nun ging hier intern die Diskussion los, ob man nicht lieber für jedes einzelne Jahr eine Themenseite anlegt (z.B. /thema/adventskalender-2016 und /thema/adventskalender-2017), sodass man nur die Türchen-Artikel des jeweiligen Jahres auf der Seite hat. Was denkt ihr darüber? Hat da jemand Erfahrung mit?

Viele Grüße
Anne
00
Anne S. Private Nachricht senden
Hausschuhexperte

pr

: 08.08.2009
: 267

: 22.11.2016, 21:00    : Adventskalender Themenseite
Von: Hausschuhexperte
Hausschuhexperte
00 22.11.2016, 21:00

Ich würde mir darüber keine ernsthaften Gedanken machen, da eigentlich kein User ernsthaft über Google den Adventskalender Deines Kunden suchen geschweige denn finden wird.
Wenn man sich nicht direkt Traffic über soziale Netzwerke oder Mailingaktionen holt, ist es eher eine nicht so erfolgreiche Aktion.
Wir haben nach vielen Versuchen die Adventskalender wieder aufgegeben.
"Rabattweihnachtsbäume a 2%" werden von Usern dagegen recht hartnäckig gesucht, um den Kaufpreis zu senken.
Das führt zu deutlich längeren Aufenthalten.

www.post-von-carl-otto.de
Beschäftigungs-Therapie mit Spaßfaktor.
00
Hausschuhexperte Private Nachricht senden WWW
Christian-E

pr

: 11.07.2016
: 87

: 23.11.2016, 08:45    : Adventskalender Themenseite
Von: Christian-E
Christian-E
00 23.11.2016, 08:45

Hallo Anne,

ich würde solche jährlich wiederkehrenden Aktionen nach Möglichkeit immer auf die gleiche URL legen, damit in den Vorjahren erhaltene Backlinks den aktuellen Kalender unterstützen.

Schöne Grüße
Christian
00
Christian-E Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Anne S.

pr

: 06.06.2016
: 6

: 23.11.2016, 10:52    : Adventskalender Themenseite
Von: Anne S.
Anne S.
00 23.11.2016, 10:52

Danke für eure Antworten.

@Christian: Ich sehe das ähnlich wie du. Eine Themenseite auf der alles dazu einläuft und das auch die nächsten Jahre macht am meisten Sinn.

Dann werde ich mich jetzt mal mit unserem Kunden zusammen setzen und ihm das ganze begreiflich machen

Viele Grüße
Anne
00
Anne S. Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Social Media & Content-Marketing

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[S] Grafiker zur Erstellung von Adventskalender Zahlen [S] Grafiker zur Erstellung von Adven... mimez Marktplatz: Dienstleistungen 0 20.11.2016, 19:38 [S] Grafiker zur Erstellung von Adventskalender Zahlen
Der SEO-Adventskalender - jetzt für einen Backlink bewerben Der SEO-Adventskalender - jetzt für e... Christian Kunz Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 4 29.11.2012, 08:30 Der SEO-Adventskalender - jetzt für einen Backlink bewerben
Adventskalender Plug-In  für Wordpress? Adventskalender Plug-In für Wordpress? surf4all Ich hab' da mal 'ne Frage 2 27.10.2011, 20:27 Adventskalender Plug-In  für Wordpress?
[B] Content „Adventskalender Thema Wellness“ [B] Content „Adventskalender Thema We... Nette Marktplatz: Dienstleistungen 0 09.11.2010, 15:26 [B] Content „Adventskalender Thema Wellness“
[S] Suche Linkbuilder für Themenseite [S] Suche Linkbuilder für Themenseite wbartl Marktplatz: Dienstleistungen 0 28.09.2009, 15:26 [S] Suche Linkbuilder für Themenseite
adventskalender adventskalender schorsch Offtopic, Spaßecke und alle sonstigen Themen 0 14.12.2004, 18:07 adventskalender

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Adventskalender Themenseite Adventskalender Themenseite - Österreich Adventskalender Themenseite - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Adventskalender Themenseite