registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wieso fügt google in SERPS machmal den Domainnamen hinzu?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
cool-andy
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 140
Registriert: 26.08.2004, 20:21

Beitrag cool-andy » 23.11.2016, 23:38 Wieso fügt google in SERPS machmal den Domainnamen hinzu?

Hallo,
ich sehe gerade, dass google bei meinen Seiten oft, nicht bei allen, einfach den Domainnamen nach dem Muster "- domain.de" in den Title hinzufügt. Ich habe den Domainnamen schon vor langer Zeit aus dem Title Tag verbannt, weil ich den da nicht haben wollte und die anderen keywords im Title gestärkt werden sollen. Bei einer meiner Seiten habe ich den Domainnamen im Title drin und nun packt google den auch nochmal zusätzlich dahinter. Das sieht nun so richtig blöde aus ;-)

Ich konnte dazu nichts weiter finden. Weiß jemand, wie man das verhindern kann? Wenn ich nach wichtigen Keywords für meine Seite suche, haben meine Seiten das häufig und die auch allerhand der Konkurrenzseiten, aber wiederum nicht alle. So richtig erkenne ich den Sinn und die Logik dahinter nicht...

Hat jemand Infos dazu? Beispiel URL kann ich gerne per PN senden :-)

Danke schon mal vorab und viele Grüße
Andy

Anzeige von: