Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Nochmal 301 Weiterleitung

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
apevel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2016, 17:01

Beitrag von apevel » 24.11.2016, 17:12

Hallo,
das Thema mit der 301 macht mir langsam Kopfzerbrechen. Schon so viel gelesen, dass ich total den Überblick verloren habe.

Folgende situation:
Bin mit meiner Domain abx.de zu einem anderen Hoster geganzen. Die Seite wurde auch komplett neu erstellt. Jetzt ist es eine https Seite, vorher nur http. Die neue Seite soll mit www und ohne www erreichbar sein.
Wie genau muss in Hinsicht Dublicate C. meine htaccess aussehen?
Bin total überfordert.

404 Redidrect habe ich per Plugin in Wordpress installiert. Das funzt auch. Also x beliebige verweise der alten Seite landen jetzt auf der neuen Startseite.


Bin für jede hilfe dankbar

Achim

web-malocher
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 11.08.2015, 09:49
Kontaktdaten:

Beitrag von web-malocher » 24.11.2016, 17:26

apevel hat geschrieben:Die neue Seite soll mit www und ohne www erreichbar sei
Zunächst solltest du davon absehen. Denn eine Website, die sowohl mit als auch ohne www. erreichbar ist, produziert doppelte Inhalte. Lege dich auf eine Version fest und leute entsprechend von http:// auf https:// um.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag