registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Markup mit Spamstrukturen ? Webmastertools Snippet Ratings

Alles über Google diskutieren wir hier.
Myrtus
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 114
Registriert: 05.02.2015, 14:11

Beitrag Myrtus » 01.12.2016, 11:45 Markup mit Spamstrukturen ? Webmastertools Snippet Ratings

Hi ist es schlimm wenn man so eine Übereinstimmung auf der ganzen Website hat in der Search Console als manuelle Maßnahme bekommen hat?

Scheinbar geht es um so Rating Sternchen die dann in den Suchergebnissen erscheinen.

So wie ich das bislang verstanden habe darf man solche Rating Sternchen nur für einzelne Produkte oder Rezepte oder sowas benutzen.

Ich wusste das nicht und habe sie auch bei Kategorien und Landingpages und normale Blog Beiträge benutzt aber nicht um zu spammen sondern auch Nutzer konnten den Beitrag bewerten. Ich dachte das ist dafür da, habe ich via Rating Widget von Wordpress genommen.

Wie ich das sehe wurden diese Rating Sternchen nun aus der Suche entfernt bis ich ein Antrag stelle bzw. vorher soll ich das natürlich ändern. Aber konkret wurde mir nix genannt.

Muss ich das sofort ändern? Ranking Verlust gab es irgendwie nicht so wirklich. Was mich beunruhigt ist das in den Webmaster Tools steht
Diese Website schneidet in den Google-Suchergebnissen nicht gut ab, da sie offenbar gegen die Richtlinien für Webmaster von Google verstößt.
Muss ich das überhaupt und wenn dann schnell ändern oder ist es auch ok es so zu lassen? Ich brauche diese Rating Sterne eigentlich gar nicht so dringend und finde es so anstrengend jeden Artikel zu prüfen und das Rating Widget sieht ja auch auf dem Blog schick aus.

Anzeige von: