Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

Google Suggest

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
TMeister
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2016, 15:15

Beitrag von TMeister » 02.12.2016, 13:50

Wer kann mir sagen wie ich das auch schaffe ..
Wenn ich beispielsweise bei Google eingebe "Alternative zu MacDonalds" dann spuckt die Suggest-Anzeige "Burger King" aus.

Wie bekomme ich das für meine Nische auch hin? Was muss ich dafür tun? Bzw. woher weiss das Google? Wer kanns mir erklären was ich machen muss?

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6431
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 02.12.2016, 14:07

tmeister.
nunja. ich kenne den konkreten algorithmus nicht, aber ich habe bei unseren sachen folgendes beobachtet:
- ergebnisse koennen abhaengig von ganz konkreten texten, die ich hier u. da veroeffentliche sein
- ergebnisse koennen abhaengig davon sein, unter was du eingeblendet u. angeklickt wurdest
- ergebnisse koennen davon abhaengig sein, wie du dich im detail an das hauptwort (hier: alternative zu mcdoof) anklinkst.
gruß

TMeister
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2016, 15:15

Beitrag von TMeister » 02.12.2016, 18:07

D.h. ich kann das vermutlich nicht großartig beeinflussen, nach deinen Aussachen zu 2/3 überhaupt nicht. Kannst du dein erstes Statement mit den Texten mal etwas genauer konkretisieren.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6431
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 02.12.2016, 18:28

TMeister hat geschrieben:D.h. ich kann das vermutlich nicht großartig beeinflussen, nach deinen Aussachen zu 2/3 überhaupt nicht. Kannst du dein erstes Statement mit den Texten mal etwas genauer konkretisieren.
wie soll man etwas beeinflussen koennen, wenn die algorithmen nicht (!) offen liegen? mhhhhhh...
also was die texte betrifft: ich kann hier nichts konkretisieren, weil ich deine seite nicht kenne, ich kann lediglich aus meinen erfahrungen berichten u. die drehen sich immer darum, dass man ja:
- texte auf diese vorschlaege aus gsuggest ausrichten koennte
- texte basteln koennte, welche bspw. die ergebnisse aus gsuggest+frageworte beinhalten
ich rate dir zu eigenen experimenten u. irgendwo in diesem forum duerftest du ein paar erfahrungsberichte zu gsuggest finden.
lg

TMeister
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 26.02.2016, 15:15

Beitrag von TMeister » 02.12.2016, 20:15

Auch wenn man die G-Algos nicht kennt versucht man ja auch per SEO das Ranking einer Seite zu verbessern ;)

Dass es was mit dem Inhalt der Seite zu tun hat, bezweifele ich mal. Denn ich habe schon Vorschläge gesehen, dessen Inhalte nichts damit zu tun hatten.

hanneswobus
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6431
Registriert: 16.03.2008, 01:39
Kontaktdaten:

Beitrag von hanneswobus » 02.12.2016, 20:58

TMeister hat geschrieben:Auch wenn man die G-Algos nicht kennt versucht man ja auch per SEO das Ranking einer Seite zu verbessern ;)

Dass es was mit dem Inhalt der Seite zu tun hat, bezweifele ich mal. Denn ich habe schon Vorschläge gesehen, dessen Inhalte nichts damit zu tun hatten.
naja. man kann ja sein zeug nach marketingrichtlinien oder "sonstwas" optimieren u. meistens funktioniert das schon wunschgemaess, da google ja das "marketing" oder die "kommunikation" nicht fortlaufend definiert, sondern eher beobachtet oder sich da anpasst. so betrachte ich das jedenfalls.

ich sehe durchaus eine verbindung v. deiner eingangsfrage zu den suggest-ergebnissen, da ja die google-algos irgendwas daher nehmen muessen, um dich da ggf. einzuordnen u. das "irgendwas" kann ja nur aus dem zusammenspiel zwischen deinem "angebot" u. der gegenueberstehenden "nachfrage" sein. zumindest entspringt diese nich bewiesene these meinen subjektiv gepraegten beobachtungen u. ich empfehle dir nochmal eigene experimente u. ansaetze fuer sowas werden oft genug durchbequasselt.

lg

arnego2
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1495
Registriert: 23.02.2016, 13:55
Kontaktdaten:

Beitrag von arnego2 » 03.12.2016, 16:50

Gerade weil Bürgerking erwähnt wurde denke ich mir das Bürgerking dafür bezahlt hat um suggeriert zu werden.
Arnego2 <Web & Content>

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag