registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Fragen und Probleme bei neuem Projekt

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
torsino
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 05.12.2016, 12:45

Beitrag torsino » 05.12.2016, 13:06 Fragen und Probleme bei neuem Projekt

Hallo liebe Abakus Gemeinde

unsere Firma die torsino GmbH hat vor einigen Tagen ihr erstes Produkt auf den Markt gebracht. Den Borussia Dortmund torsino.

www.torsino.com

Grundsätzlich ist der torsino ein Halbschalentrikot aus Hartplastik mit der entsprechenden Bedruckung des Vereins.
Nach Dortmund werden Stück für Stück die weiteren Vereine folgen.

Nun haben wir zur Produkteinführung diverse Kanäle genutzt. Zum Beispiel Facebook, Twitter und Instagram and seit ein paar Tagen auch Google Adwords.

Schon bei den verschiedenen Ads die wir bei Facebook geschalten haben ist uns eine doch recht hohe Absprungrate auf unserer Seite aufgefallen.

Was uns nun aber wirklich massive Kopfschmerzen bereitet ist der Verlauf der Adwords Kampagne.
Wir haben unsere Adwords Anzeigen sehr genau ausgerichtet.
Zielgruppe sind primär (gerade vor Weihnachten) Kunden die auf der Suche nach einem Geschenk sind.
Anzeigen sind genau passend auf Keywords wie "BVB Weihnachtsgeschenk" oder "BVB Geschenkartikel" erstellt.
Selbst Suchbegriffe wie "BVB Fanshop" haben wir aktuell raus gelassen, da hier ein gewisser "Schwund" ja anzunehmen ist.

Wir wir unsere Zahlen hier nun betrachten, haben wir Absprungraten von bis zu 90% - im Schnitt bei etwa 83%
Die Kunden werden entweder direkt in unseren BVB Bereich geleitet
https://www.torsino.com/shop/bundesliga ... -dortmund/
oder Mobil:
https://torsino.shopgate.com/category/3133

Der Fakt das ein Kunde z.B. nach "BVB Fanartikel" oder "BVB Geschenk" sucht und dann nicht einmal 1Sek auf der Seite verweilt ist ebenfalls wenig verständlich. Zumindest 3-4 Sek um zu verstehen dass dies eventuell nicht interessant für ihn ist, aber nicht einmal das...

Aktuell sind wir etwas überrascht dass die Zahlen dermaßen schlecht aussehen. Wenn wir nach den Zahlen gehen müssen wir ja davon ausgehen dass wir unser Produkt komplett falsch präsentieren.
Das es eine gewisse Kunst wird den torsino korrekt zu präsentieren war von Anfang an klar, aber die aktuelle Deutlichkeit ist wie gesagt für uns überraschend.

Gerne würden wir hier einfach einmal ein paar grundsätzliche Meinungen hören. Mitunter kann eine gewisse "Betriebsblindheit" ja schnell dazu führen dass man sein Produkt völlig falsch sieht.

Anzeige von: