Warum registrieren? Nur als registriertes Mitglied vom ABAKUS Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Website.

von .DE auf .COM wechseln

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Nilz
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 10
Registriert: 28.04.2016, 11:13

Beitrag von Nilz » 08.12.2016, 11:01

Hallo!

Ich betreibe eine Sportnews-Seite mit einer .de-Domain.
Mittlerweile habe ich ganz ordentliche Besucherzahlen und stelle fest, dass über 1/4 der Besucher aus dem englischsprachigen Raum kommen (obwohl die Artikel ebenfalls auf Deutsch sind).
Nun möchte ich zukünftig die Sprache wechseln und vor allem auch die Domain-Endung.
.com ist bereits vergeben. Wie sinnvoll ist eine .net-Domain wenn man ein internationales Publikum ansprechen möchte? Wahrscheinlich immer noch besser als .de oder?

Dann wäre die Frage, was ich alles beachten muss, wenn ich die Domain ändere. Die .de-Domain sollte ich sicherlich behalten und auf die neue umleiten nehme ich an?!?

Verzeiht falls ich etwas ahnungslos klinge, ich bin mit dem Domain- und Hosting-Thema nicht sonderlich bewandert ...
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!

Anzeige von: