Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite
 

von .DE auf .COM wechseln

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Fehler von de.onpage.org Canonical Problem beim Redirect 301 ein / wird verschluckt  
Nilz

pr


: 28.04.2016
: 10



: 08.12.2016, 12:01    : von .DE auf .COM wechseln
Von: Nilz
Nilz
00 08.12.2016, 12:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich betreibe eine Sportnews-Seite mit einer .de-Domain.
Mittlerweile habe ich ganz ordentliche Besucherzahlen und stelle fest, dass über 1/4 der Besucher aus dem englischsprachigen Raum kommen (obwohl die Artikel ebenfalls auf Deutsch sind).
Nun möchte ich zukünftig die Sprache wechseln und vor allem auch die Domain-Endung.
.com ist bereits vergeben. Wie sinnvoll ist eine .net-Domain wenn man ein internationales Publikum ansprechen möchte? Wahrscheinlich immer noch besser als .de oder?

Dann wäre die Frage, was ich alles beachten muss, wenn ich die Domain ändere. Die .de-Domain sollte ich sicherlich behalten und auf die neue umleiten nehme ich an?!?

Verzeiht falls ich etwas ahnungslos klinge, ich bin mit dem Domain- und Hosting-Thema nicht sonderlich bewandert ...
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann!

"Der Zweifel ist die Intelligenz des 21. Jahrhunderts"
00
Nach oben
Nilz Private Nachricht senden
Infinitnet

pr


: 15.10.2016
: 78



: 15.12.2016, 11:15    : von .DE auf .COM wechseln
Von: Infinitnet
Infinitnet
00 15.12.2016, 11:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Zuerst: Bist du dir sicher, dass es sich bei den nicht-deutschen Besuchern um tatsächliche Besucher handelt und nicht um Referrer-Spam oder sonstige Bots?

Zu deiner eigentlichen Frage: Wenn die Inhalte deutsch sind und weiterhin auf deutsch verfasst werden, würde ich auf jeden Fall bei der .de Domain bleiben. Wenn die die Inhalte zukünftig auf englisch verfassen und alle bestehenden beim Umzug auf die .net Domain übersetzten möchtest, dann würdest du die .de Domain trotzdem behalten und per 301-Weiterleitung (.htaccess) auf die .net weiterleiten.

InfinitnetSEO & Inbound-Marketing
00
Nach oben
Infinitnet Private Nachricht senden WWW Besuche das Xing-Profil dieses Users
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Weiterleitungen und mod_rewrite

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google Adsense Konto wechseln Google Adsense Konto wechseln pfeffer2004 Google Adsense 2 21.03.2017, 10:07 Google Adsense Konto wechseln
Wegen anderer IP zum anderen Webhoster wechseln sinnvoll? Wegen anderer IP zum anderen Webhoste... Panelo Ich hab' da mal 'ne Frage 30 23.02.2017, 22:10 Wegen anderer IP zum anderen Webhoster wechseln sinnvoll?
Search Konsole, url auf https wechseln Search Konsole, url auf https wechseln 8ack80n3 Google Forum 2 17.03.2016, 11:29 Search Konsole, url auf https wechseln
Wordpress Theme wechseln (im Hintergrund) Wordpress Theme wechseln (im Hintergr... Punktesammler Content Management Systeme, Blog- & Shopsysteme 11 29.01.2016, 14:32 Wordpress Theme wechseln (im Hintergrund)
11 Jahre altes Shopsystem wechseln...wie richtig umleiten? 11 Jahre altes Shopsystem wechseln...... daytrader Ich hab' da mal 'ne Frage 16 30.04.2015, 12:17 11 Jahre altes Shopsystem wechseln...wie richtig umleiten?
Wordpress Theme wechseln? Wordpress Theme wechseln? jaymesbond Ich hab' da mal 'ne Frage 14 30.06.2014, 13:09 Wordpress Theme wechseln?
Wechseln der Shopsoftware / was ist zu beachten ? Wechseln der Shopsoftware / was ist z... didooo Ich hab' da mal 'ne Frage 27 05.12.2013, 12:13 Wechseln der Shopsoftware / was ist zu beachten ?


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

von .DE auf .COM wechseln von .DE auf .COM wechseln - Österreich von .DE auf .COM wechseln - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: von .DE auf .COM wechseln