Online Marketing Forum Deutschland
 
ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

   

ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage
 

HTML bevorzugt?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Optimale Keywords finden Mehrere Seiten mit selbem Inhalt  
NiSti

pr


: 27.06.2003
: 48



: 08.09.2003, 20:18    : HTML bevorzugt?
Von: NiSti
NiSti
00 08.09.2003, 20:18
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hiho alle miteinander,

weiß jemand von euch, ob SuMas (speziell Google) statische Sites (also HTML) bevorzugt platzieren im Vergleich zu dynamischen Seiten? Denn grundsätzlich ist ja die "Gefahr" größer, dass dynamische Websites zum Spammen missbraucht werden.

Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Wieso frage ich?

Ihr alle kennt ja so kleine Websites, auf denen kaum was geändert wird (Visitenkaren also). 5 oder 6 Seiten mit bissl Text und paar Grafiken usw.
Das Budget ist dafür entsprechend klein, aber wie Oma schon sagte "Kleinvieh macht auch Mist".

Ich hab da so ein "Grundgerüst" in PHP (basierend auf Tables), bestehend aus einer index.php, in die ich dann die einzelnen Module lade (Startseite, Impressum usw.).
Dier Verlinkung erfolgt immer nach dem Muster "index.php?page=seitex" und wird auch von den SuMas gut geschluckt. Das erspart mir eigentlich nur das ganze Header und Footer getippse.

Würden jedoch statische HTML-Websites "bevorzugt" behandelt, würde ich natürlich künftig solche Mini-Projekte doch wieder in reinem HTML schreiben.

Danke im voraus.

Grüße,
ich
00
Nach oben
NiSti Private Nachricht senden WWW
ABAKUS


: Werbung 




Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Southmedia

pr


: 20.07.2003
: 7325



: 08.09.2003, 20:27    : HTML bevorzugt?
Von: Southmedia
Southmedia
00 08.09.2003, 20:27
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Nimm einfach mod_rewrite um statt "index.php?page=seitex" folgendes nutzen zu können: "seitex.htm"

Anleitungen zu mod_rewrite findest du sicher hier im Forum oder per Google.

PS: Boah mieses Deutsch hier. Bin zu müde glaub ich.
00
Nach oben
Southmedia Private Nachricht senden
regeurk78

pr


: 15.05.2003
: 271



: 08.09.2003, 21:01    : HTML bevorzugt?
Von: regeurk78
regeurk78
00 08.09.2003, 21:01
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Alternativ kannst du es auch ohne mod_rewrite machen. Dann brauchst du nur Zugriff auf die .htaccess. Du benennst die index.php in "index" um und lässt "index" parsen. Danach hängst du einfach die Variablen mit Slashes an und zerlegst dann in der "index" die URL wieder. Hoffe du hast es kapiert

Sieht dann so aus:

"/index/sitex/"

Dann kannst du einfach noch eine nichtverdächtige "Pseudo-Dateiendung" dran hängen, z. B. "/index/sitex.html". Die wird einfach beim Zerlegen der URL weggeschnitten.

00
Nach oben
regeurk78 Private Nachricht senden WWW
Southmedia

pr


: 20.07.2003
: 7325



: 08.09.2003, 21:09    : HTML bevorzugt?
Von: Southmedia
Southmedia
00 08.09.2003, 21:09
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

regeurk78,

mod_rewrite geht ja auch über die .htaccess und ist um einiges performanter wie dein vorschlag.

wer allerdings kein mod_rewrite drauf hat auf dem server könnte es so machen, merk ich mir.
00
Nach oben
Southmedia Private Nachricht senden
regeurk78

pr


: 15.05.2003
: 271



: 09.09.2003, 16:24    : HTML bevorzugt?
Von: regeurk78
regeurk78
00 09.09.2003, 16:24
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Er hat ja sein "CMS" oder wie man es nennen soll selber geschrieben, dann kann man das gleich einbauen. Bei Foren oder komplexen CMS-Systemen ist die mod_rewrite-Variante jedoch viel komfortabler.

00
Nach oben
regeurk78 Private Nachricht senden WWW
NiSti

pr


: 27.06.2003
: 48



: 09.09.2003, 17:15    : HTML bevorzugt?
Von: NiSti
NiSti
00 09.09.2003, 17:15
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

hiho und danke für die Antworten,

wie veranlasse ich über die .htaccess, dass files ohne Dateierweiterung durch den php-parser laufen? "AddType x-mapp-php4 .abc" => damit werden Dateien mit der Erweiterung ".abc" geparsed
"AddType x-mapp-php4 ." => und so Dateien ohne Erweiterung *?*

"DirectoryIndex index" => sollte dann die index starten

bitte mal bestätigen oder korrigieren

@regeurk78 ... der Rest mit dem Query_String-parsen geht dann klar denke ich

Danke
00
Nach oben
NiSti Private Nachricht senden WWW
innuendo

pr


: 13.06.2003
: 776
: Linz/OÖ


: 09.09.2003, 17:25    : HTML bevorzugt?
Von: innuendo
innuendo
00 09.09.2003, 17:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich möchte nochmals zurückkommen zur eigentlichen Frage.

Ich habe schon viel gelesen, ob PHP, ASP, CFM, JSP & Co Seiten Nachteile bei SuMas verursachen.

Bisher hat noch nie (afaik) jemand bewiesen, dass es tatsächlich ein Nachteil ist. Falls es doch hier Beweise gibt, wäre ich dankbar diese kennenzulernen.

Innuendo
00
Nach oben
innuendo Private Nachricht senden E-Mail senden WWW
regeurk78

pr


: 15.05.2003
: 271



: 09.09.2003, 18:31    : HTML bevorzugt?
Von: regeurk78
regeurk78
00 09.09.2003, 18:31
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

<Files index>
ForceType application/x-httpd-php
</Files>

Dann würde die Datei "index" geparsed. Viel Spaß!

00
Nach oben
regeurk78 Private Nachricht senden WWW
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Ich hab' da mal 'ne Frage

Seite 1 von 1
 





Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Größe von Websiten/HTML-Dokumenten Größe von Websiten/HTML-Dokumenten musikzumm Ich hab' da mal 'ne Frage 4 22.01.2019, 10:48 Größe von Websiten/HTML-Dokumenten
SEO für Jobbörse - Job-Detailseite und HTML-iFrame SEO für Jobbörse - Job-Detailseite un... Hans Maischberg Ich hab' da mal 'ne Frage 0 16.01.2019, 18:45 SEO für Jobbörse - Job-Detailseite und HTML-iFrame
HTML-Dokument zu groß (ONPage-Analyse mit SISTRIX) HTML-Dokument zu groß (ONPage-Analyse... musikzumm Ich hab' da mal 'ne Frage 5 15.01.2019, 10:19 HTML-Dokument zu groß (ONPage-Analyse mit SISTRIX)
bestimmte Parameter nach .html entfernen bestimmte Parameter nach .html entfernen derSteffen Weiterleitungen und mod_rewrite 1 20.11.2018, 08:39 bestimmte Parameter nach .html entfernen
Wie findet Google Inhalte von statischen html-Seiten? Wie findet Google Inhalte von statisc... xlb Social Media & Content-Marketing 18 19.09.2018, 00:28 Wie findet Google Inhalte von statischen html-Seiten?
Newsletter HTML und Text Version Newsletter HTML und Text Version RK423 Andere Marketingmaßnahmen und Webpromotion 0 20.04.2018, 18:12 Newsletter HTML und Text Version
[S] HTML-Änderungen in phpbb3 Forum [S] HTML-Änderungen in phpbb3 Forum Major Tom Marktplatz: Dienstleistungen 0 12.03.2018, 17:01 [S] HTML-Änderungen in phpbb3 Forum


SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | SEO Blog | SEO Online Tools | SEO Angebote | Modulare SEO Seminare

Impressum | Datenschutz

HTML bevorzugt? HTML bevorzugt? - Österreich HTML bevorzugt? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.


Sie lesen gerade: HTML bevorzugt?