registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

neue Toplevel Domain

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
alexhell
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 56
Registriert: 19.12.2016, 09:12

Beitrag alexhell » 19.12.2016, 09:36 neue Toplevel Domain

Hallo,

ich war bisher nur passiver Leser, aber ich hoffe, Ihr könnt mir bei meiner jetzigen konkreten Frage weiterhelfen.

Ich hab Freiberufler (Jurist), mein bisheriger Unternehmensname ist mein Nachname. Meine Website hat eine xxx.eu-Endung. DE und Com waren schon belegt.

Folgende Punkte habe ich bisher in meine Überlegung einfließen lassen:

1. Die EU-Endung repräsentiert nicht mein Tätigkeitsfeld. Zum einen habe ich über die EU-Grenzen hinaus Geschäftsbeziehungen und zum anderen ist mein Schwerpunkt immer noch Deutschland. EU passt da also vorne wie hinten nicht.

2. Mündlich (z.B. wenn man die Domain am Telefon durchgibt) wird die Endung schlecht erkannt. Man muss sie oft erklären/buchstabieren.

3. Meine Beratung ist sehr internetlastig. Daher überlege ich, die Domainendung in meinen Unternehmensnamen zu integrieren.

4. Die Endung sollte immer noch kurz bleiben und als solche für einen Durchschnittbürger erkennbar sein (sonst sieht ja niemand, dass der Unternehmensname = domain ist)

Ich habe mir im Moment die üblichen Verdächtigen angeschaut: .legal .lawyer .tax .pro usw.

.legal finde ich schon etwas zu lang. Ich favorisiere im Moment .tax und .pro

tax ist schön beschreibend, aber engt meine Tätigkeit evtl. zu sehr ein. Pro macht das nicht, aber "Professionell" kann so ziemlich alles bedeuten.

Was meint ihr? Wie wirken die Domains auf euch? Übersehe ich etwas? Habt ihr bessere Ideen?

VG
A.H.

Anzeige von: